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Juergen_W

Ich krieg mein Dach nicht zu !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem andocken geht nix mehr ....

Nicht elektrisch zu und entriegeln geht auch nicht. Kein Motorgeräusch und "C & Piep"

Habe versucht mit den Kurbeln die Motoren zu bewegen, geht aber so schwer das die Kurbel biegen. Holme sind richtig drin und das Dach ist an beiden Seiten angedockt. Habt Ihr einen Tip !!!!

Danke :-?

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Hoi Jürgen

 

Hört sich nicht gut an. Wenn Du das Dach nicht mal mehr manuell bewegen kannst, ist es irgendwo ziemlich verhockt. Ich würde die Finger davon lassen und gleich ins sC.

 

Hast Du schon nach anderen Postings gesucht? Ist in letzter Zeit häufig passiert.

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Grüsse
-Mesh-

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Hallo MAsh,

Danke für Deine Unterstützung ...

Konnte mir nicht vorstellen, das da was verkanntet ist. hab dann mehr Mut und Kraft in die Kurbeln gegeben. Es gab links ein klicken und ich konnte mit Schweiss auf der Stirn das DAch schliessen. Der elektrische Test war negativ.

Dann die Sicherung abgefingert .. nix. Also dachte ich.. wenn ich es zu bekomme ... wieder auf ( ich hatte gelesen, das in der Ablegeposition wieder die Grundposition gefunden wird) Aber es rastete dort nicht ein !!

Dann mit Zündung aus/an und Schalter hin/her plötzlich ein Zeichen von den Motoren !! Ein wenig hin uind her und alles ist Gut. Vielen Dank :))))

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Hallo Juergen

So hat es bei mir auch angefangen. 1 Monat später war nix mehr mit der Elektrik.

Lass lieber mal die 2 Elektromotoren checken.

Wenn Dein Smarti noch nicht so alt ist, kannst Du auf Kulanz hoffen.

Meinen habe ich heute aus dem sC D`dorf abgeholt. 2 neue Motoren und ein Kabel ( 430.-) auf 100 % Kulanz obwohl die Garantie seit 6 Monaten abgelaufen war.

Grüße aus Monheim am Rhein

Frank

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HAllo Frank,

Danke für den Tip.

Beim nächsten Mucken bin ich im SC.

Ich hatte eine Trockenübung in der Garage ..

bei drohendem Gewitter möchte dieses Problem nicht noch mal haben. Jetzt muss sich das Vertrauen zum Dach wieder aufbauen.

Sonnige-Cabrio Grüsse aus Hamburg.

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Hatte gestern das gleiche Problem.Resultat: Antriebskabel rechts gerissen! :evil:

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hmm, liefert Smart eigendlich nen Regenschirm oder nen Friesennerz mit beim Cabrio ?

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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DAs SC hat angerufen: Kostet mal eben 220€! :evil:

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

DAs SC hat angerufen: Kostet mal eben 220€!

 

Das nenn ich nen teuren Regenschirm.

 

Sorry, schwarzer Humor ist das einzige was einem Programmierer bleibt wenn der Rest der Firma nur aus Marketing besteht :)

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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Zumal vor 4 Monaten wurden die Kabel auf Kulanz getauscht! :evil:

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo

Du solltest auf deine Gewährleistung für die vor 4 Monaten schon ersetzten Kabel pochen.

Laut sC Düsseldorf hast Du 1 Jahr Gewährleistung auf Neueile, auch wenn diese auf Kulanz eingebaut wurden.

Immer hartnäckig bleiben :evil:

 

Gruß Frank

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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