Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
obreitfelder

Telefoneinbau von Nokia 810

Empfohlene Beiträge

Holla!

 

So langsam habe ich alles zusammen um endlich das Nokia 810 in den Smart zu bringen.

 

Ich habe bis heute noch kein Foto gesehen, wo genau andere ihre Blackbox befestigt haben. Ich dachte daran sie in den grauen Klotz im Beifahrerfussraum zu legen, weil sich so direkt kein anderes Plätzchen anbot.

 

Mit Strom direkt an die Batterie. Dann muss noch die Verbindung zum Radio her und das Mikro irgendwo hin.

 

Da dachte ich an den Bereich direkt hinter der Sciherheitsinsel, also praktisch zwischen Uhr und DZM.

 

Dafür muss auf jeden Fall die ganze Insel los, weil ich sonst nie die ganzen Kabels wegbekomme.

 

Den kompletten Einbau hat noch niemand bebildert, oder? Ich bin da so etwas 100%ig veranlagt, d.h. mir reicht nicht "im Fussraum", sondern dann versuch ich rauszufinden, wo denn nun genau. Auch die Kabeldurchführung bei der Batterie für das Antennenkabel hab ich noch nicht lokalisiert (ok, war gestern abend auch schlechtes Licht).

 

Schonmal danke für alle Tipps!

 

 

Ciao, der wirre Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Blackbox sitzt zwischen Fahrer- und Beifahrerfußraum hinter der Befestigung für Flaschenhalter usw. und wird dort vom Teppich gehalten. Das Mikro sitzt auf der Sicherheitsinsel neben der Aussparung für den Schalter der Heckscheibenheizung. Den Stecker habe ich einfach nach losschrauben (nicht ausbauen, nur lockermachen) der Insel nach unten geworfen, der fällt dann irgendwo im Beifahrerfußraum raus...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, klasse, das sind ja schonmal ein paar konkrete Infos. *freu*

 

Irgendwie klappt das schon. Ich hab das Kabel zum Stummschalten für Nokia von misterdotcom und glaube ich muss mir noch geschaltetes Plus irgendwo abgreifen. Dafür hab ich mir heute bei ATU einen Stromdieb (Abzweigverbinder) geholt. Das liegt wohl irgendwo am Radiostecker an...

 

 

Ciao Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Bremslichter müssen sofort nach dem leichten Drücken des Bremspedals aufleuchten, vollkommen unabhängig vom Bremsdruck! Es ist ja nicht so, daß der Schalter beim Betätigen des Bremspedals gedrückt wird, sondern er wird beim Drücken des Bremspedals entlastet und eine interne Feder drückt dann den Stempel heraus. Und dies geschieht bereits spätestens nach ein paar Zentimetern des Pedalwegs, unabhängig vom Druckpunkt der Bremse. Auf dieser Seite sieht man, wie es in der Black Box unter dem Bremspedal im Zwischenboden des Smarts aussieht. Auf dem fünften Bild von oben ist das zu sehen Im Ruhezustand des Pedals wird der Stempel des Schalters durch die Pedalmechanik in den Schalter hinein gedrückt. Wenn man auf das Pedal drückt, dann wird die messingfarbene Stange nach hinten in den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder gedrückt und vom Schalter weg gezogen. Eine interne Feder im Schalter drückt den Stempel heraus. Ein Arbeitskontakt im Schalter wird geschlossen und die Bremslichter leuchten auf. Ein Ruhekontakt im Schalter öffnet und nimmt die Masse vom Pin 92 des Motorsteuergeräts weg, siehe diese Seite, dadurch wird die Schaltsperre aufgehoben und es kann ein Gang eingelegt werden.   Manchmal leuchten die Bremslichter auch noch zeitverzögert auf. Entweder stimmt etwas mit den Kontakten im Schalter nicht oder der Stempel ist nicht leichtgängig, beides wäre möglich.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.049
    • Beiträge insgesamt
      1.613.493
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.