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Silverpassion

2004er For Two Brabus

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hat jemand erfahrung mit einem Tuning für einen 2004er For Two Brabus?

Ich habe gehört das der große Ladeluftkühler ein Tuning bis knapp 100PS verträgt.

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?

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Gruß Silverpassion

 


Gruß Silverpassion

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mmmh damit habe ich zwar keine Ahnung aber wieso 100PS auf einer Brabus Kugel??? Die Kugel ist doch kein Sportwagen! Dafür ist der Roadster da und der hat als Brabus 109Ps...also ich finde das für eine Kugel übertrieben...*schnellwegrennvordenTuningfreundenhier*

 

Nicht böse nehmen nur das versteh ich nicht habe heute eine 61Ps kugel gefahren (sonst fahre ich eine 1999 Kugel mit 54PS) und muss sagen die 61Ps würden mir vollkommen reichen, habe damit jeden groß Wagen an der Ampel stehen gelassen...nagut jeden das seine..

 

Gruß Jan :)

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wie Du schon sagst, jedem das seine..... :-D

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Gruß Silverpassion

 


Gruß Silverpassion

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45PS. (599ccm) deutlich zu wenig (egal ob Benzin oder Diesel)

50PS. (698ccm) keine ahnung noch nicht gefahren

54PS. (599ccm) zu schwach

54PS. (698ccm) naja. immer noch schwach

61PS. (698ccm) in der kugel: naja geht so, im roadster: eigentlich ok

 

alles was drüber ist in ordnung :)

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mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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danke Markus, ich bin Deiner Meinung. Ich habe jetzt 599ccm und 73PS (Digi-Tec). Das hat auch zwei Jahre und ca 20.000KM problemlos gehalten.

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Gruß Silverpassion

 


Gruß Silverpassion

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    • @dieselbub Danke dir sehr für deinen Beitrag!   Der genaue Wortlaut in der Verkaufsanzeige war "durchrepariert" aber der Verkäufer hat den AT Motor nicht explizit als generalüberholt bezeichnet, bzw. diesen überhaupt nicht erwähnt. Er hat mir die ganze Historie und die Rechnungen zu meiner Kugel gezeigt, aus der ich dann das mit dem AT Motor Einbau bei 89 tKM entnehmen konnte (bei der Besichtigung und Probefahrt). Er hat bei der Kugel dieverse Neuteile verbaut, wie Auspuff, Motorlager, Radlager, Stoßdämpfer, usw... Der Vorbesitzer wollte nicht mehr so viel Kohle in den Smart investieren und hat sich dann glaub ich für einen 451 entschieden (nicht bei meinem Verkäufer). Laut der Aussage der Verkäufers hat er am Smart quasie nichts verdient, weil er so um die 1000 Taken plus Zeitstunden investiert hat.  Ich denke so ganz genaue Kenntnisse und Fachwissen wie Ihr hier alle habt zur Haltbarkeit diverser AT Motoren von unterschiedlichen Werkstätten wird der Verkäufer wohl nicht haben. Der macht jede Automarke und kennt sich da soweit ersichtlich mit diesen gut aus. Ist ein guter Vertrauter meiner Eltern und diese kennen Ihn schon ne weile, zu meckern gabs da bisher noch nie was bezüglich seiner Reparaturen. Bezüglich Smart ist da natürlich Fismatec vor allem hinsichtlich der Motor Problematik die beste Adresse.    Ich nehme mal schwer an dass der Verkäufer über den hohen Ölverbrauch vom Vorbesitzer nicht informiert worden ist und er beim Verkaufen des Smarts davon auch nichts wusste, ergo die Info an mich auch nicht weitergeben konnte. Inwiefern ich das jetzt also auf die Gewährleistung schieben könnte, bin ich mir echt unsicher.   Werde Ihn mal nächste Woche anrufen, schwätzen kann man mit dem auf jeden fall schon.      Das glaub ich dir auf jeden Fall, hab seit dem ich meinen Smart habe viel durch Foren gelesen und dementsprechend nur gutes von Fismatec gelesen, quasie der Smart Gott wenn man so will 😉  Werde in Zukunft (nach der Gewährleistung) hinsichtlich allem zu Fismatec gehen, wenn je was mit meinem Smart sein sollte.  Das die AT Motoren von Fismatec mit einer zu den besten gehören (oder die besten sind), glaub ich dir auch zu 100% und Ihr Geld sind die AT Motoren sicherlich Wert, Qualität kostet eben. Das mit der Überholung des Motors schließe ich nun möglichst kategorisch aus, je nach dem was mein Verkäufer zu der Thematik sagt.      Bin mal gespannt auf das Ergebnis des Telefonats mit meinem Verkäufer hinsichtlich dieser Problematik und werde dann hier davon berichten, kommt ja erstmal noch Pfingsten (Schöne Pfingsten an Alle!). 
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