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CologneSmart

Bearbeiten von Kunststoffteilen

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Hallo aus Köln!

 

Wie bestimmt schon einige aus dem Forum gelesen haben suche ich ja zur Zeit nach einem Kühlergrill (gebraucht) um diesen umzubauen. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie ich diesen am besten "Filetiere". Ich möchte das ganze Innenteil ausschneiden und endsprechend mit Aluminiumgitter hinterlegen. Das Aussscheiden wollte ich ansich mit einer normalen Handsäge mit feinem Sägeblatt machen, jetzt habe ich mir überlegt das ganze mit einem Heisluftfön mit Aufsatz zu entfernen.

 

Wer hat noch einen Tip von Euch wie man das "Entkernen" des Kühlergrills am besten machen kann ohne die Gefahr den Rahmen zu beschädigen und auch möglichst wenig nacharbeiten tätigen zu müssen!

 

Vielen Dank für Eur Hilfe. Übrigens einen Grill suche ich immer noch siehe 1.

siehe 2.

 

Till soon!

 

Peter and the CologneSmart 8-)

 

-----------------

cs-1aa.jpg

 

CDI Motor

CDI

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 25.07.2004 um 16:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 25.07.2004 um 16:22 Uhr ]


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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Hallo Peter,

 

ich hab's mit 'nem Trennscheibenblatt auf 'nem Drehmel gemacht. Gibt einen sauberen Schnitt. :)

 

Gruß Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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