Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LGross

Noob Alarm: Linux-> Hilfe gesucht !

Empfohlene Beiträge

Gibts hier einen Linux Experten ??

 

Mein Problem: Linux neu installiert, aber Tastatureingaben funzen nicht richtig: Beim Herunterdrücken der Taste erscheint der Buchstabe auf dem Bildschirm, und beim Loslassen gleich nochmal, SEHR hinderlich !

 

Die Tastatur (generic 104) hat Suse Linux automatisch erkannt, ohne manuelle Änderungen. An der Tastaturwiederholungsfunktion liegt es nicht, hab ich schon probiert. Auf der XP Installation geht alles wie es soll.

 

Gegoogled hab ich auch schon, find da nix.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatte ich mit meinem Notebook auch mal (ist aber schon lange her). Angeblich wurde laut Suse damals mein Tastatur-Kontroller nicht unterstützt. Mit dem pcmcia/pc-card-Kontroller gab es weitere Probleme.

 

Danach bin ich geläutert zu Windows zurück und möchte seitdem den Windows Komfort nicht mehr missen, zumal xp bei mir sehr sehr zuverlässig läuft.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nach Diesel? Eine Möglichkeit wäre jetzt unverbrannter Dieselkraftstoff. Dafür läuft er im Video zwar etwas zu gut, ich kenne das mit schlechterem Lauf. Aber muß nichts heißen. Du könntest mal die Kompression messen. Die Glühkerzen müssen dazu raus. Sind ja jetzt gängig und hoffentlich sogar geschmiert. Sollte also kein Problem sein.    Was hat die Werkstatt bei der 500 Euro Glühkerzenbergung eigentlich gemacht? War der Zylinderkopf runter? Ich traue mich kaum zu fragen.    Eine andere Idee wäre einfach altes Öl im Ansaugsystem. Das sollte aber nach 10 Minuten Autobahn weg sein und auch nicht wiederkommen. Wie hoch ist eigentlich der Ölstand? Der sollte nicht höher als mittig am Peilstab sein, also halb voll sozusagen.  Alles was mehr drin ist zieht er sich bevorzugt ins Ansaugsystem.    Wie hoch ist der Kühlflüssigkeitsstand? Ok oder ungewöhnlich? Entsteht auffallend Druck im System bei kurzer normaler Fahrt? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.444
    • Beiträge insgesamt
      1.601.626
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.