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kaimunich

Windgeräusche

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Tach,

ich habe ein neues 42 Cabrio, mir ist aufgefallen, dass ab etwa 90-100 km/h leise pfeifende/fiepende Windgeräusche (bei geschlossenem Verdeck) aus dem hinteren Bereich zu hören sind. Bei Euch (Cabriofahreren) auch :-?

Könnte auch normal sein....bin mir nicht sicher.

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Hi

 

Ich habe immer Windgeräusche und kann nicht eruieren, woher sie kommen. Ich denke, dass ist auch normal. ;-)

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spritmonitor.de

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Kann ich nicht bestätigen. Keine Windgeräusche, die auf Undichtigkeiten zurück zu führen wären. Bj. 06/01, 44.000 Km. 8-)

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Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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Ich habe es vielleicht falsch aufgefasst. Pfeiffende Geräusche habe ich auch keine. Normale Windgeräusche sind unvermeidbar. ;-)

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Grüsse
-Mesh-

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Nimm den armen Vogel da hinten raus, den Du beim letzten Verdeckschliessen eingezwickt hast und das fiepen hört auf :lol:

 

Nein, im Ernst. Bei mir fiept und piepst da nichts. Wenn ich mich recht entsinne hast Du auch den "Edition Starblue". Bei mir ist alles im grünen Bereich.

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times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

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also ich finde es nicht gerade schlimm :)

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

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ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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