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hoffigr

Wer kennt sich mit Seeleuten aus?

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Ich muß unbedingt wissen wie man einen Matrosen noch vor seiner Ausbildung bezeichnet... :-?

 

Ich glaube Schiffsjunge ist da nicht der richtige Begriff?! :(

 

Kennt sich jemand damit aus? Wo sind die Seemänner unter uns?

 

Hoffi

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ein matrose ist vor seiner ausbildung landratte :-D

 

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

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Decksjunge. Oder wenn er die Offizierlaufbahn einschlägt, nennt sich das Kadett.

 

Eigentlich gibt es die Ausbildung zum Matrosen nicht mehr, heute heisst das Schiffsmechaniker, und umfasst auch Ausbildung für den Maschinenbereich.

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cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Der jüngste Auzubi an Bord (aber nur an Deck, nicht in der Maschine) wurde übrigens Moses genannt.

 

 

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Decksjunge?? ... Wie war das mit dem Verbandskasten zu Lande? :lol: ... Obwohl, Deckjunge hört sich auch für n Arsch an :-D :lol:

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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Ja, eigentlich bin ich ja auch ein erbitterter Feind des binde-S, aber so isses nun mal mit der Tradidschion.

 

Allerdings geht die Sage, das der Moses früher auf den langen Segelschiffreisen durchaus zum decken herhalten musste....... :roll: :roll:

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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