Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FirstClass

Vom SLK zum SMART...?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fahre seit ca. 4 Jahren SLK und fahre seit heute den Forfour zur Probe (bis morsche). Der SLK war für mich und meinem kleinen Hund gut, aber nun planen mein Freund und ich Nachwuchs (zudem haben wir zwei neue Haustiere!). Also, der SLK ist zu klein, und ich überlege nun, welches Auto ich mir als Nächstes zulegen könnte.

 

Da mein Vater seit einiger Zeit einen SMART fährt, bekomme ich natürlich mit wie sparsam der doch ist, im Vergleich zu meinem! Das einzige Auto, welches mir gefallen würde, wäre ein Jeep, aber der frisst Spritt ohne Ende.

 

Naja, jedenfalls gefällt mir der Forfour bis jetzt sehr, und ich überlege mir nun, mir den zu bestellen (komplett von BRABUS, mit allen möglichen Zubehör). Mir wurde heute im SMART-Center gesagt, daß ich den von BRABUS mit 122 PS bis September haben könnte.

 

Ein bißchen zweifeln tu ich aber noch, weil der SLK vom Fahrgefühl her natürlich was ganz anderes ist.. Wäre es eine gute Entscheidung?!

 

Gruß,

 

Nadine

 

P.S. Bin gestern das ERSTE MAL offen gefahren (Mist Sommer!), und so richtig Gas geben auf der Autobahn kann man auch nur noch selten.. ;-) Das wären irgendwie meine Argumente FÜR den SMART..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nadine,

 

280.png

 

hier im forum konnte man schon des öfteren

verfolgen von welchen fahrzeugen man(n)/

oder frau auf ein fahrzeug aus der smart-reihe

umgestiegen sind.

und eigentlich immer begeistert waren/sind !!.

 

guckst du hier der

thread dazu.

 

der forfour in der brabus-variante könnte mir

falls ich mehr als 2 sitzplätze bräuchte, auch

gefallen.

(brabus 44 mit zelle silber/ panels rot!! innen leder schwarz, wäre mein favorit)

 

viel spass hier im forum

:) :)

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 21.07.2004 um 15:14 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.693
    • Beiträge insgesamt
      1.606.464
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.