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mbauer82

HLFE - Leistungsabfall

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Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen zieht meine Knutschkugel gar nichts mehr. An was kann denn das liegen (evtl. Turbolader oder Teillastschlauch)?? Hat jemand von euch das gleiche Problem??

Ich fahre eigentlich gerne bei 2000RPM oder sogar etwas drunter, könnte es sein, dass meine Fahrweise damit was zu tun hat??

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Gruß Marco

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Hallo Marco:

Unter 2000 fahren soll kein problem sein generell, mach ich auch mal.

Zum leistungsabfall: Fast sicher ein Turbo-problem ( kan ja auch die drucksteurerung der turbo sein oder sowas), aber damit: Ab ins SC/werk ( leider wenig selber zu machen, oder zu kennst dich mit KFZ technik aus: dann kannst du den ueberdrueck pruefen).

Gurss,

Dutchy

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Danke Dutchy!

Naja nach 12 tkm a bissl früh für ein Turboschaden oder??

Gibts da evtl. Folgeschäden, wenn man so weiter fährt? (ich kann das nämlich frühestens Dienstag reparieren lassen!)

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Hallo Zusammen.

der Turbolader selber ist in den wenigsten Fällen defekt! Aber wie auch immer solche Sachen sind ein Fall für die Werkstatt! Den die Ursache kann vielfältig sein und aus der Ferne etwas zu diagnostizieren ist doch ein wenig gewagt! Also am Montag direkt ins SC!

Gruß

Holger (105)

 

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    • und beim "toten" Schlüssel hat dann eben diese schwächliche Batterie funktioniert ! Ja, ich würde sagen, dass diese 9x blinken-Nummer in den Märchenwald gehört. Zumindest in meinem Fall. Immerhin ist es bereits das zweite Mal. Ob dieses Geblinke nun nur beim Verschliessen lt. Anleitung passiert ? Meine aber schon an anderer Stelle gleiches gelesen zu haben, dass sich Schlüssel von jetzt auf gleich aufgrund schwacher Stromspender dekodiert haben. Kaputt sind die Schlüssel nicht. Beim Verschliessen hat es nie in schneller Folge geblinkt. Weder vor ein paar Jahren, als auch diese Mal. Die Anleitung ist mir im Übrigen bekannt.   Danke und Gruß Pille673
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