Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
P951T

HILFE! Cabrio-Dach klemmt beim zumachen (hochklappen)

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Als Vikinger im "Deutsch-sprachigen-raum", und neue eigentümer von ein Smart Cabrio ist heute was "dummes" passiert...

(Sonst ein Tolles auto!: Viel offenes Spass)

 

Als ich das Dach wieder zumachen wollte, (Hoch-klappen von hinteren teil) ist das Dach nicht richtig "eingerastet".

Jetzt sitzt es dort hinten fest, und ich kann es weder nach vorne fahren noch wieder nach unten klapppen (um eine zweite versuch zu machen).

Es "pipst" nur, und die "C" leuchtet im Taco. (Wenn ich auf's Knopf drücke)

 

Hat jemanden etwas ähnliches erfahren? oder noch wichtiger: Gibt es ein Trick, wie ich es wieder "lösen" kann?

 

Freundliche Grüsse

 

Jarle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jarle,schau ,mal in Deinen unterlagen,dort findest Du 2 Kurbeln,damit kannst Du das Dach manuell betreiben!!

Die aufnahmen für die Kurbeln sind rechts und links neben der Innenleuchte,einfach dort die Abdeckungen entfernen.

Steht aber auch in Deinem Benutzerhandbuch beschrieben.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ob deine Dachholme richtig eingerastet sind!

Ansonsten wie oben beschrieben vorgehen.

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls du immer noch Probleme mit Deinem Verdeck hast:

 

versuch doch erst mal folgendes:

- Zündung an, also auf "1"

- Das Verdeck rechts und links nochmal einrastenlassen (reindrücken), sollte "hörbar" einrasten.

Falls die Holme noch nicht drin sind, und er zeigt im Display nicht mehr "C" und piepst, wieder das Verdeck entriegeln.

Dann das normale Prozedere: Holme drauf, Verdeck entriegeln, Verdeck aufsetzen, einrasten lassen (die Motoren laufen kurz). Verdeck zumachen.

 

Ach ja ist mir auch schon passiert :roll:

 

 

Gruss Patrick

-----------------

numeric-blue/silber, cabrio&pulse, soundpaket, sportauspuff, ansonsten original und ungewaschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist gegangen. Ich habe auch die manuelle eingriffe getätigt (danke für die tipp).

Aber das dach wollte einfach nicht "drauf".

Eine kleine besuch im Smart-center waren nötigt.

"Irgend was" waren dahinten schräg/schief. Und die müssten es reparieren (Ich habe es nicht einmal richtig "zugeknallt", so wie mit alles anderes auf mein smart (Heck-klappe, türen + + +))

40 CHF (ca 30? euro) hat es gekostet, aber jetzt ist alles wieder in bester ordnung.

:-D

So gehts wenn man Occasion auto von privatpersonen kauft....

:roll:

 

Anyway: Danke viel mals für alle antworten.

Weiterhin Viel spass mit der "kleinste Cabrio der welt"

 

Grüsse Jarle

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jarle

 

Woher aus der Schweiz kommst Du denn?

-----------------

 

ciao.gif

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

smas.thumb.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mesh

 

Wohne in Zurich, komme aber aus Norwegen....

Geniesse wieder das offenfahren. Dach klemt nicht einmal....

 

Grüsse

 

Jarle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von P951T am 23.07.2004 um 13:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.874
    • Beiträge insgesamt
      1.609.846
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.