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PoldiHase

3 Balken in Anzeige??

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Immer öfter zeigt mein Smart in der Anzeige 3 Balken statt der Ganganzeige und gibt dazu einen Piepton! Das passiert mal beim starten und manchmal während der Fahrt! Wenn ich hoch oder runterschalte ist es kurzzeitig weg, kommt aber nach einer Weile wieder! weis jemand was über diese 3 Balken zu berichten? Getriebeprobleme oder Elektronik defekt? wisst ihr zufällig was die Reparatur kosten würde?

 

habe mal im forum ne weile gestöbert und öfters gelesen das das am Motorleitungssatz liegt weil der sich irgendwo mit der zeit aufscheuert, weis jemand was das für kosten mit sich zieht? mein sc konnte mir dazu am fon nix sagen :(

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoldiHase am 12.07.2004 um 19:35 Uhr ]

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Deutet auf einen Fehler im Schaltsystem hin.

Lass mal in einem SC den Fehlerspeicher auslesen! :(

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 18:10 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

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mein freund hatte das problem auchz und keins der 3 sc's konnte es beheben so dass er schließlich den wagen verkaufte.

ich habe auhc schaltprobleme, ich kann ab und an keinen gang einlegen. er kuppelt erst bei 2500 umdrehungen ein und nach ein paar mal garnicht mehr. mir kann auch keiner helfen weil sich kein sc wirklich mit dieser scheiß elektronik auskennt. zum glück gehts bei mir immer nach ein paar stunden wieder.oder manchmal auch nach 2-3 mal ausmachen. :-x

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Hallo,

 

ich hatte das Problem bei meinem Smart auch,bei mir war das Steuergerät und der Motorleitungssatz kaputt.Im Januar wurden die Sachen gewechselt und seit dem ist ruhe.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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