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PoldiHase

3 Balken in Anzeige??

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Immer öfter zeigt mein Smart in der Anzeige 3 Balken statt der Ganganzeige und gibt dazu einen Piepton! Das passiert mal beim starten und manchmal während der Fahrt! Wenn ich hoch oder runterschalte ist es kurzzeitig weg, kommt aber nach einer Weile wieder! weis jemand was über diese 3 Balken zu berichten? Getriebeprobleme oder Elektronik defekt? wisst ihr zufällig was die Reparatur kosten würde?

 

habe mal im forum ne weile gestöbert und öfters gelesen das das am Motorleitungssatz liegt weil der sich irgendwo mit der zeit aufscheuert, weis jemand was das für kosten mit sich zieht? mein sc konnte mir dazu am fon nix sagen :(

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoldiHase am 12.07.2004 um 19:35 Uhr ]

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Deutet auf einen Fehler im Schaltsystem hin.

Lass mal in einem SC den Fehlerspeicher auslesen! :(

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 18:10 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

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mein freund hatte das problem auchz und keins der 3 sc's konnte es beheben so dass er schließlich den wagen verkaufte.

ich habe auhc schaltprobleme, ich kann ab und an keinen gang einlegen. er kuppelt erst bei 2500 umdrehungen ein und nach ein paar mal garnicht mehr. mir kann auch keiner helfen weil sich kein sc wirklich mit dieser scheiß elektronik auskennt. zum glück gehts bei mir immer nach ein paar stunden wieder.oder manchmal auch nach 2-3 mal ausmachen. :-x

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Hallo,

 

ich hatte das Problem bei meinem Smart auch,bei mir war das Steuergerät und der Motorleitungssatz kaputt.Im Januar wurden die Sachen gewechselt und seit dem ist ruhe.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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