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VNHansi

Birne der Innenbeleuchtung wechseln

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Hi@all...

 

wie bekommt man das "Glas " der Innenbeleuchtung runter um die Birne zuwechseln ??

Danke!

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Hallo aus Köln!

 

Am besten mal kurz in Bedienungsanleitung schauen, dort ist das genau beschrieben!

 

Aber ich kann es auch hier mal kurz erklären.

 

Entweder eine kleine Münze oder einen Schlitzschraubenzieher (vorsicht bei Cabrioverdeck?!) damit an der linken Seite der Lampenabdeckung ansetzten und anheben dann das Glas in Richtung rechts, sprich Fahrerseite drücken und schon hast Du das Teil in der Hand.

 

Die Richtungsangaben verstehen sich vom Sitz aus nach hinten schauend!

 

Till soon!

 

Peter and the CologneSmart 8-)

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CologneSmart bislang als Genialmedia unterwegs im Forum

 


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Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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Hi Peter

Danke.... 8-)

Das Teil hat vielleicht fest gesessen :o

aber habe es heil runter bekommen....

muss man ja auch wissen...

das mit der Münze und so :-D

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    • Moin, sehr geehrter sonnen75, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Volle Zustimmung !   (Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, wenn ich den Umfang des "im Sets" abgebildeten Materials/Teile für einen einfachen Austausch der Traggelenke so ansehe: Mutmaßlich gibt es da vom Hersteller (MB) empfohlene Vorgehensweisen, wie solch ein Austausch üblicherweise zu erfolgen hat (und welche Teile dann unbedingt "neu müssen").   Die Befestigungsschrauben des Traggelenks unten am Schwenklager sind ja so (vermutlich unverlierbar) eingesteckt, daß zu deren Wechsel die Bremsscheibe abgenommen werden muß, mit dem entsprechenden Aufwand..... Was ich sonst so gelesen habe: Es ist für viele Schrauber doch eine nicht unerhebliche Herausforderung, den Konus des Traggelenks aus dem Querlenker (nach Lösen der Mutter) heraus zu bekommen, insbesondere, wenn man nicht über Abzieher oder/und Wärme und eine stabile Unterlage und Erfahrung im Umgang mit Hämmern (Prellschlag) hat. Ich kann mir vorstellen, daß dazu auch (insbesondere bei einseitigem Anheben des Fz.) ein Lösen der Koppelstange oder des Stabilisators (ggf. Ausbau des Querlenkers mit noch steckendem Traggelenk) erforderlich werden könnte (um dann hydraulisch auszupressen). Vielleicht ist in diesem Zusammenhang die genannte Mutter an irgendeiner Stelle unbedingt erforderlich auszutauschen.....   Ich brauche nur das Traggelenk. Alle sonstigen Teile werden schonend behandelt und wenn erforderlich mit chem. Schraubensicherungsmittel gesichert. Hier an 2 Smarts 450 cdi, 30kw/41 PS, eher defensive Fahrweisen (sparsame Schleichfahrt), in der Summe ca. 39 Jahre und über 450 000 km alles o.k..   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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