Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vossi

Erdgas Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eben ein Foto von einem erdgasbetriebenen Smart gesehen. Fährt hier jemand einen Erdgas-Smart ? Was kostet der Umbau und wie sind die laufenden Kosten ? Bei den Spritpreisen heutzutage kommt man ja echt ins grübeln ! :classic_wink:

MFG Vossi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Vossi,

im SC Karlsruhe Tel: 0721 56525 411 H. Dold

oder 01721 56525 425 H.Schmitt können Dir

sicher weiterhelfen, die habe mal einen Samrt

auf Erdgas umgebaut. Dai Daten habe ich nicht mehr im Kopf, aber war eine gute Lösung.

------------------

Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja gut, wenn man das Erdgas geschenkt bekommt mag das ja Sinn machen, aber bei solchen Sachen sollte man vorher gut rechnen ob so eine Investition sich jemals Amortisiert.

Technisch sehe ich da keine grösseren Probleme, solange die Drucktanks im Hohlraum zwischen dem Fahrersitz und der Verkleidung ist.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wird sich wohl nur für den Umrüster rechnen. Hatte vor Jahren ein Fahrzeug für sündhaftes Geld auf LPG umrüsten lassen, anschließend verbrauchte es statt 10 l Normalbenzin 18 l LPG, von den übrigen zahllosen Nachteilen mal ganz abgesehen. Dürfte bei Erdgas nicht viel anders sein.

W.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab in Esslingen eine rumfahren gesehn, da stand auch ganz gross drauf, dass er mit Erdgas fährt... wollt ich nur mal sagen, is mir gerade so eingefallen.

Viele Grüsse

Matze

------------------

UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!

CU on Smart-Parade!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo Smart Freunde    Ich habe einen Smart 451, beim Smart hatte sich die Druckplatte gelöst, der Wagen lief immer noch hatte aber natürlich erhebliche Geräusche im Stand. Also haben wir die Kupplung ersetzt inkl. neuer Führung, Ausrücklager und Gabel alles Original Sachs. Als er zusammengebaut wurde lief zwar aber man konnte nicht fahren. wir haben es probiert anzulernen mit Autel, Gutmann und Original Tester.  leider nichts. habe einen Occasion Aktuator geholt, mit dem es leider auch nicht funktionierte. Danach habe ich den Wagen in die Mercedes Geschleppt, die das selbe probiert haben einfach mit kosten für 450.-. Dann sagten Sie mir Sie haben die Spannung und alles Kontrolliert Sie würden als nächstes den Aktuator ersetzen. Da ich denn neuen Sachs Aktuator für einen drittel des Preises erhalte, holte ich den Wagen wieder. Mit dem Neuen Aktuator das Selbe Problem. Danach noch ein Occasion Getriebe Steuergerät probiert, zwar konnte ich da einige Durchgänge anlernen aber war zuletzt dennoch nicht erfolgreich. Achja und das Getriebe hatte ich auch nochmals ausgebaut im falle eines Montage Fehlers, war leider alles korrekt verbaut.   Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.614
    • Beiträge insgesamt
      1.621.696
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.