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schimmi

Felgen für Roadster! Warum sind die immer so teuer?

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Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt auch zum Smart-Fahrer geworden. Ich bin noch auf der suche nach ein paar schönen Alu's ab 16", aber alles was man findet, kostet ab 1.000 Euro aufwärts. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man schöne Felgen für den Roadster auch etwas günstiger bekommt????

:-? Please help me!!!!! Bin verzweifelt!!!!

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...vielleicht hast Du auch schon festgestellt das ALLES rund um den Smart (egal welcher) sch.... teuer ist. Ich habe für meinen 42 Cabrio gerade eine Gepäckraumabdeckung für sage und schreibe 67€ gekauft. Is ne Plane mit 3 Rohren... MMmpf... :-x

 

 

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@schimmi

 

 

Kauf Dir Adapter und pack stinknormale 5/112er Felgen drauf.

 

Kosten:

 

ca 350 Adapter

ab ca 300 Satz Felgen

ab ca 260 Satz Reifen

 

und Du bleibst unter 1000 für nen kompletten Satz :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 07.07.2004 um 14:20 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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@kai: im sc gekauft? wenn ja.. selber schuld.

 

kuckst du ebay. und wenn dort so teuer...auch selber schuld :roll: ;-) :)

-----------------

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

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@ Mola

 

Die Idee habe ich auch schon mal gehabt, aber die billigsten Adaptions-Distanzscheiben (112/3-57,1 auf 112/5-66,5) hinten 20mm und vorne 15mm, die ich gefunden habe lagen bei ca. 500 Euro.

Wo bekomme ich die günstiger her?

Wie sieht bei solchen Adaptern mit den Felgen aus? Was muss beachtet werden (zB. ET oder welche breite)?

Ich habe von diesen Sachen nicht gerade die meiste Ahnung!!!!!

:-D

Wäre froh, wenn man mir ein paar Tipps geben könnte!

Danke!!!!!!

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scc

 

da kostet ein paar Scheiben in 50mm 170,- oder so. Noch fettere wirst Du nicht brauchen.

 

Frag da mal an obs n Gutachten für Deine Zwecke gibt. Da sollten dann die passenden (Gesamt-)Einpresstiefen und sonstige Felgenmaße drinstehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 08.07.2004 um 22:05 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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@ Mola

 

Danke für die Adresse!!! Super!!!

Ich weiß nur noch nicht, wie man die Einbautiefe berechnet, um die Größe der Distanzscheibe zu ermitteln, aber irgentwie finde ich das auch noch raus.

Danke noch mal!!

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FelgeET - ScheibeET = GesamtET

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Welche Gesamteinbautiefe gibt es denn beim Roadster???????

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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