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hardie1

Nebler einstellen ?

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hallo zusammen ich habe mir gerade ein paar nebellampen hella eingebaut, irgendwie sieht das aber ziemlich wackelig aus, darum die frage in wieweit sollte man die schrauben unten reindrehen und die einstellschraube einstellen (ca.wieviel Umdrehungen)

danke für jede Hilfe :-? :(

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Die unteren normal Handfest, die obere EINSTELLschraube wie du schon sagtest wird mit einem Scheinwerfereinstellgerät auf 2% eingestellt! Wenn du die Maske runterbaust sollte das jede Werkstatt ums Eck mal eben hinkriegen! Frei Schnautze wird da relativ schwierig denke ich.

 

 

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danke das hilft mir weiter

 

 

Quote:

Am 06.07.2004 um 21:45 Uhr hat -Markus- geschrieben:
Die unteren normal Handfest, die obere EINSTELLschraube wie du schon sagtest wird mit einem Scheinwerfereinstellgerät auf 2% eingestellt! Wenn du die Maske runterbaust sollte das jede Werkstatt ums Eck mal eben hinkriegen! Frei Schnautze wird da relativ schwierig denke ich.



:-P :-P :-P

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ich habe es mir einfacher gemacht und die Karre vor mein Garagentor gestellt. Dann habe ich darauf geachtet, dass beide Scheinwerferlichtkegel waagerecht und in einer Höhe stehen. Nun noch die Oberkante in etwa auf Stoßstangenniveau eines herkömmlichen PKW eingestellt und gut war. Somit blenden die Teile nicht und bei Nebel finde ich die Dinger eh schwachsinnig, weil ich dadurch auch nicht nehr sehe ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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@-Markus-,

 

werde mal etwas genauer mit Deiner Aussage.

Die von mir beschriebene Verfahrensweise hat sich anschließend beim Lichttest als exakt eingestellt erwiesen.

Da ich seit über 14 Jahren mit dem Kfz unterwegs bin, auch sehr lange schon an diversen Kfz schraube, kann ich mir erlauben vielen aus dem Bauch herauszu machen. Denn auf Grund diverser Erfahrungswerte funktioniert dies auch sehr gut.

Es sei vielleicht nicht zum Nachahmen empfohlen, aber als erste Maßnahme ist es immer gut.

 

Schönes WE wünsche ich Dir.

 


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@ Markus + chaoti

 

Hallo,

damals, als die Nebelscheinwerfer noch Suppentellergröße hatten, unter oder auf die Chromstossstange montiert wurden, also ca im letzten Jahrtausend, habe ich das immer nach der Garagentormethode, wie chaoti, gemacht. Da ich in Lage war und bin, eine Schraube festzudrehen, den Anschluss korrekt zu machen, konnte man davon ausgehen, dass auch die Nebellampeneinstellung korrekt durchgeführt wurde, wie auch jeder Lichttest zeigte.

 

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

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Mach' ich genau so. TÜV (06/06) und ich sind zufrieden. 8-)

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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Erzählt den Leuten in diesem Forum nicht wie sie am besten euren Pfusch nachahmen.

 

Die meisten davon haben nämlich garantiert keine 14 Jahre Facherfahrung und pfuschen immernoch!

 

btw. locker bleiben :-P

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hallo markus,

 

die garagentorsache ist zwar nicht so supergenau, aber zumindest kann man so schonmal ausschließen die baumwipfel anzustrahlen, der einbau ist somit schonmal gemacht, wenn dann beim tüv rauskommt das die nicht ganz genau stehen wird aber kein prüfer das auto dewegenabschiessen. andererseits sollte man aber von selber nach diesem einbau mal ne werkstatt aufsuchen, die dann mal kurz den lichteinsteller dranhalten.

 

liebe grüße

hajo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 09.07.2004 um 22:00 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 12.07.2004 um 04:11 Uhr ]


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Hallo Markus,

 

Dein erster Beitrag war korrekt und hilfreich.

Deine weiteren Beiträge fallen dagegen in der Qualität doch stark ab. Solche Verbalinjurien haben hier m.E. nichts zu suchen.

 

Harald


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Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

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Paul.

 

Danke für deinen hochqualitativen Beitrag der absolut null Information enthält.

 

 

Macht doch was ihr wollt.... wayne

 

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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