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dsdft

Clubs aus Mannheim oder Umgebung??

Empfohlene Beiträge

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Am 19.09.2009 um 19:53 Uhr hat logge2 geschrieben:

ich hab hie ein Feuerzeug ohne Besitzer.

Ein BIC-Gerät mit Formel 1 Design.....

 

Boah ehy. Genau so eines hab ich mir schon immer gewünscht. Heb es für mich auf. Komme morgen um 10 Uhr vorbei.

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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@ Rubberduck,

du machst dich mit "Diesel-bevorzugt"

echt unbeliebt!!!

 

Was soll den unser Micha dazu sagen.

Er fühlt sich ja schon mit dem Roadster benachteiligt...

@Micha, da denkst du aber nur, das ist nicht so.

Wir sind stolz auf dich und deinen Roady!

:-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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du meinst ich schaffe das noch ????

 

Ich würde doch nie jemanden nicht mögen nur weil er an der falschen Zapfsäule steht :)

 

Ausserdem kenne ich den Kampf.

Muss jedesmal erst überlegen, was mein Auto braucht und ob ich links oder rechts an die Zapfsäule muss. Das ist echt STRESS.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Am 19.09.2009 um 20:35 Uhr hat logge2 geschrieben:

Wir sind stolz auf dich und deinen Roady!

 

Und wie wir das sind. Bei dem Autochen (und dem goilen Nummerschild) muss man doch mehr als nur stolz sein, das er zu uns gehört !

 

Ob das komisch aussieht, wenn man 4 Smarts vor der Tür stehen hat ????


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Am 19.09.2009 um 20:50 Uhr hat rubberduck geschrieben:



Ob das komisch aussieht, wenn man 4 Smarts vor der Tür stehen hat ????



 

Ach,

nöö das sieht nicht komisch aus.

Die Leute werden sich nur fragen wo dieses SC ist. (Irgendwo muß doch in der Umgebung ein SC sein, hier stehen lauter Smarts)

:-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Am 19.09.2009 um 20:35 Uhr hat logge2 geschrieben:
@ Rubberduck,

du machst dich mit "Diesel-bevorzugt"

echt unbeliebt!!!



Was soll den unser Micha dazu sagen.

Er fühlt sich ja schon mit dem Roadster benachteiligt...

@Micha, da denkst du aber nur, das ist nicht so.

Wir sind stolz auf dich und deinen Roady!

:-D



 

Kannst du Gedanken lesen oder beschwere ich mich seit neustem zuviel :-? :lol:

 

hmmm .. morgen ... ne ich hab nichts hier kein Grillgut oder dergleichen .. ansonsten sei noch anzumerken.

 

Ich mach jetzt mein Laden zu und dann

 

URLAUB

R

L

A

U

B

 

*keks*

:-D

 

3 Wochen keine Bagasch am Hals :roll:

-----------------

Greetz Micha

 

Signatur.jpg">

 

Mei Smart hier zu finne

 

Smart ForTwoSpritmonitor.de

Smart RoadsterSpritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

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will bilder sehen von heut, mit dem verkleinerer und picasa kann man die ruckzuckhochladen :lol:...

mit paint ist das nicht so dolle :roll: :-P


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

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5a24ba.jpg

 

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Das mit dem Grillgut ist kein Problem Micha, wenn du magst haben wir noch ne Wurst übrig.

@Tobi, ich find das Kabel für die Kamera gerade nicht. (d.h. es ist im Umkreis von 1,5 Metern nicht zu sehen)

 

daher heute keine Pics :-D

..........mal Kabel suchen geh....

dauert

10

Minuten

oder

auch 15

:-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Hi,

 

ich hab auch bestimmt noch 1-2 eingelegte Steaks und Brötchen über.

Kein Problem. Einfach mitkommen und über den Rest nicht nachdenken.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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LACH. Das ist die Idee.

Ich miete mir die Werkstatt der Tankstelle und mach meinen eigenen SC auf.

Kundschaft habe ich ja in der Familie genug :)


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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dankeschön ;-) .. ich muss unbedingt mal meine festplatte mitnehmen und du musst mir alles bilder in original größe draufziehen

 

ist morgen schon PKT?


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

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5a24ba.jpg

 

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nee, nächsten Samstag.

26.09.

und ich kann nicht hin :(

Morgen ist grilling bei den RMS

ist immer lustig :-D


 

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2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Ich weis, ich bin den heute gefahren.....

Der kuppelt voll gut..


 

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2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Wie lange braucht man um die Kupplung zu tauschen ? Wenn wir grillen ist er abgelenkt 8-)

 

 


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Karate ni sente nashi

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Muste den Smart hochheben.

Ich bau mir doch keine gebrauchte Kupplung ein.....

 

Ich hab Hunger

 

und müde werd ich auch....

ich werd mal was essen und dann auf die Couch gehen :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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nein, diesel kann nicht , sorry

 

pkt hab ich keine böcke :roll:

 

 

 

soll es mosche nich regnen :(


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

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5a24ba.jpg

 

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Falls jemand ein paar Alus sucht, hier sind gerade ein paar goile im Angebot.

(Hat jemand gerade mal 500 Euro die er nicht mehr braucht ?)

 

Alus


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Karate ni sente nashi

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@logge:

hab ich paar sachen bei dir vergessen?

glaube die sitzhalterung, dann die verkabelung für die sitzheizung? oder?

wenn ja wegen der verkabelung is eigentlich egal ,dabei muss mir eh wieder geholfen werden :roll: ,will ja warmer bobbes haben im winter :lol: ...

 

oder hab ich noch was vergessen?

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

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b97pmc.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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