Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dsdft

Clubs aus Mannheim oder Umgebung??

Empfohlene Beiträge

@Micha

Danke für die Erklärung, nu kann ich beruhigt schlafen gehn :lol:

-----------------

Bilder hochladen

 


yvismartie.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablauf:

1.Treffen bei Logge

2. Gemeinsames hin fahren

3. Laufen

4. Siegerehrung

5. Fahrt zurück zu Logge

6. Grillen

7. Viel Spaß haben

 

 

Termin 22.05.2010 (ein wochenende) um 15:00Uhr

 

 

Starterfeld:

- Uli der Ambros

- Manaka

- duckling

- Daniel (yvi's mann)

- ssmartie (Thomas)

- Sinne

- Rubberduck

 

 

Orga Team:

Event Planung: - Rubberduck

- Sinne

Futter: - Logge

Getränke: - Toto

Fans: - Yvi

- Sinia

- kijumina

- Lissi98

- BadGirl

Startschuss: - sosmart

Ersthelfer: - Bibi1962

- ssmarties beifahrerin

 

 

Nicht dabei sein können:

- ??

 

 

Ausstehend:

- Micha,

- ww (wo ist den der eigentlich)

- pulli

- An9el

- Gery

- FFF

- FFF frau

- Frau Logge

- mini Logge

 

 

-----------------

Bild%20sig.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sinnestaeter am 27.04.2010 um 00:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sinnestaeter am 27.04.2010 um 00:32 Uhr ]


Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2010 um 23:57 Uhr hat Sinnestaeter geschrieben:
Ablauf:

1.Treffen bei Logge
2. Gemeinsames hin fahren
3. Laufen
4. Siegerehrung
5. Fahrt zurück zu Logge
6. Grillen
7. Viel Spaß haben

Termin ??.??.2010 (ein wochenende) um ??:00Uhr

Starterfeld:
- Uli der Ambros
- Manaka
- duckling
- Daniel (yvi's mann)
- ssmartie (Thomas)
- Sinne
- Rubberduck

Orga Team:
Event Planung: - Rubberduc
- Sinne

Futter: - Logge
Getränke: - Toto
Fans: - Yvi
- Sinia
- kijumina
- Lissi98
- BadGirl

Startschuss: - sosmart
Ersthelfer: - Bibi1962

Nicht dabei sein können:
- ??

Ausstehend:
- Micha,
- ww (wo ist den der eigentlich)
- pulli
- An9el
- Gery
- FFF
- FFF frau
- Frau Logge
- mini Logge

-----------------

Bild%20sig.JPG





[ Diese Nachricht wurde editiert von Sinnestaeter am 26.04.2010 um 23:58 Uhr ]


 

Quote:

Am 22.04.2010 um 00:34 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Ich glaub ich hab hier zu Hause noch ein Krankenschwestern Kostüm :lol:


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 27.04.2010 um 00:04 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: Wenn du weiter lästerst muss du im Krankenschwerster Outfit beim Waldlauf als 3. Sani dabei sein :-D

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22.05. steht im Raum....

Muss noch mit dem Fressmeister ähhh Grillmeister geklärt werden.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich läster doch gar net :-D

 

für den Fummel den ihr da anhabt könnt ihr ja nichts dazu ... heißt ja auch immer einen schönen Körper kann ja nichts entstellen .. wie sieht es dann mit einem entstellten Körper aus??

 

Nee ich stöckel ganz sicherlich nicht mit den guten Pumps im Acker rum!!!


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2010 um 00:17 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Muss sowas immer Samstags stattfinden? *grummel*



 

komm, geb dir einen ruck ;-) was meintest du neulich zu mir, spaßbremse ?? ^^

 

also micha ist auch dabei, freut mich :-P

-----------------

Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das ist ein Vorschlag. Muss noch der Grillmeister bestättigen. Glaube nur nicht, das wir ihn um die Uhrzeit im Forum sehen :-D

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann net jeden samstag im mai frei machen :( Mittags ab 16 Uhr wäre ich dabei ansonsten müsst ich ablehnen ...

 

Ich stell mir ja gerade mal die Ent in dem weißen Flatterfummel vor :lol: 8-)


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2010 um 00:27 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
ich kann net jeden samstag im mai frei machen :( Mittags ab 16 Uhr wäre ich dabei ansonsten müsst ich ablehnen ...



Ich stell mir ja gerade mal die Ent in dem weißen Flatterfummel vor :lol: 8-)



 

 

wird so um 15uhr sein ;-)

-----------------

Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha

dann komm doch noch zum grillen bei Logge 8-)

bin nu in meinem Bettchen, Gute Nachti

-----------------

Bilder hochladen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yvi-Smartie am 27.04.2010 um 00:31 Uhr ]


yvismartie.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch gerade sagen. Kommst zum Grillen. Wir zeigen dir dann den 3 Stunden Video von Ulis Umrundung.

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.226
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.