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dsdft

Clubs aus Mannheim oder Umgebung??

Empfohlene Beiträge

der 42 ist auch net besser. voll der Dopsball :o

 

 


 

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hatte heute morgen glück das meiner kein einziges mal ausgebrochen ist... was gestern noch so schnee matsch war wo richtig eglich war, war heute morgen reinstes eis... wiegut das das eis nicht glatt war sondern rau, ansonsten wehr ich nur geschlittert....

 

 

werde dan mich mal fertig machen und mal schauen was so das mannheimer nachtleben macht...

 

@rubberduck: übergabe schon erfolgt (bezogen auf das von gestern abend)

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War in der Pfalz. Kein bissel Schnee von oben. Über Frankenthal zurückgefahren. Da hat es dann angefangen. A6 - 60 Km/h - 4. Gang. Gasgeben und schon blinkt das ESP. Aber solange man mit 60 gerollt ist, war das kein Problem. Nur die Jungs auf der Gegenfahrbahn musste da ein paar Probleme mehr gehabt haben. 3 putte Autos auf einmal. Dann noch schnell einkaufen und wieder heim. Die letzten Meter durch Mannheim waren die schlimmsten. Nix Schnee. Das ist Verarsch.... . Drunter ist es verdammt glatt. Ich glaub noch ein paar Tage so ein Wetter und ich brauche ne neue Birne fürs ESP :-D

 


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Karate ni sente nashi

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Was n hier los ? Samstag Abend und schon seit fast ner Stunde RUHE....

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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:-D :-D :-D :-D :-D :-D

:) :) :) :) :) :) :) :) :)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

 


Smart Forfour

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Smart Fortwo CDI

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schau links

schau rechts

 

 

ne ich war das nicht

:-D :-D :-D :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:


Smart Forfour

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Smart Fortwo CDI

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Wir schlafen noch nicht , sehn uns nun aber nen Film an auf DVD.

"S.Darko-der Countdown hat begonnen".

 

Na mal sehn wie der Film so ist, dazu noch ein Weinche und Knabbersachen*lol*

 

Euch noch nen schönen Abend, fall's wir uns Heute nimmer lesen.

 

Toto scheint ja hier der Mega-Spammer zu werden

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yvi-Smartie am 30.01.2010 um 21:01 Uhr ]


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ich bin kein spamer!! :cry:

 

das ist mein2. ich

 


Smart Forfour

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Toto? Hast du nen zwilling den wir nich kennen?? :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duckling am 30.01.2010 um 21:28 Uhr ]


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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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