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Clubs aus Mannheim oder Umgebung??

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Grüsst den Tom mal schön von uns.. Und nich die ganze Worscht aufessen... :lol:

 

Edit sagt.... Erster..... :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von DaisysTears am 18.01.2010 um 16:48 Uhr ]


daisystears_signatur.jpg

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nun bin ich wieder dahaim, toto sitzt wohl noch bei logge und rubberduck ist noch unterwegs....

 

@DaisysTears: Worscht ist im SC angekommen und direkt nach dem herausholen aus dem paket übergeben worden. erste stücke sind schon gekostet und für gut befunden...

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Bild%20sig.JPG

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Na dann sind wir ja erleichtert..Und noch schön die Berichte in der Bildzeitung gelesen???? :lol: :lol: :lol:

 

 


daisystears_signatur.jpg

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Bei mir hat es etwas länger gedauert bis ich losgekommen bin. Dafür hab ich die LED Lämpchen gleich noch eingebaut als ich zurückgekommen bin. Sieht gut aus :)

 

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wo ich einen Aufkleber machen lassen kann :-D


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Ich dachte den machen wir auf Alte, bis wir es tauschen :)

 

Keine Sorge. Ich schaffe das... JA.. Ich schaffe das... So schwer kann es ja nicht seinen einen kleinen hässlichen Aufkleber machen zu lassen.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Ich bin ein HELD. Ich hab es geschafft. Aufkleber ist in der Mache.

 

Ähm... passt 1,50 Meter auf das Heck vom Smart oder hätte ich ihn doch kleiner bestellen sollen ? :-D


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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naja, das wo dran ist hast ja nicht bezahlt ^^

 

ka. ob solang es drauf past, mess doch bei bad girl nach...

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Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

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Jetzt hab ich ne Ohrfeige bekommen.

Schlechter Vorschlag. Bad Girl wollte nicht vermessen werden.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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OK. Hab die Größe geändert. Wird nun nur noch 20 cm gross werden.

 

@Daisy: Wir spotten die ganze Zeit. Schliesslich gehört das alte Heckpanel von Sinne jetzt mir. Ich hab ihm heute ein neues bezahlt. (Isch bin doch der Schmartschubser).

 

Und das Sinne nun mit "meinem" Panel rumfährt muss nun ein Aufkleber drauf:

sponsored by rubberduck :-D

 

Und den hab ich jetzt bestellt. Wird demnächst kommen und dann das Bumsheck von Sinnes Smart verschönern.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Und ich dachte immer, die Leute in Hessen haben ausser in Mainz keinen Humor.

 

Heute in Wiesbaden gesehen:

 

18012010086.jpg


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Klaro. Typisch Jugend. Wenn es um die Mama geht, dann vergessen sie es gerne :-D

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Viel Spass im Bettchen,

 

 

 

muss noch 8 Stunden warten

 

 

 

Gääääähn

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db_image.php?image_id=2046&user_id=432&width=640?no_cache=1252164847

www.smarties-mannheim.de

 

 


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www.smarties-mannheim.de

 

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@Sinne:

Na ja hab immer noch Bauchschmerzen...

Und ein wenig Übelkeit hatte ich vorhin auch noch...

 

Aber danke der Nachfrage :)


sigduckling.jpg

 

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huhu

 

kleine kranke ente

 

gute besserung aus wiesbaden, das du bald wieder fit bist

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
Bilders

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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ente.gif

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Grüße aus Wiesbaden
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SB II mit Flachbrettlader
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Bilders

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mein%2520caesar.jpg

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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