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bluebreeze

Hochdruckreinigung

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Moin Leutz,

 

kann ich meinen Smart mit einem Hochdruckdampfstrahler abspritzen bevor ich ihn in die Waschanlage fahre. Ich putze ihn bisher vorher mit der Hand, aber die Panels werden nie wirklich sauber...

 

 

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Hi,

 

natürlich kannst du deinen Smart auch mit dem Hochdruckreiniger abspritzen, mache ich bei meinem auch des öfteren.

 

Wieso sollte es nicht gehen, die Bodypanels halten das schon aus falls du das meinst. ;-)

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Nur bei den geklebten Logos aufpassen. Die können durch den Druck schonmal abgehen und wenn du Pech hast den Klarlack mit wegreissen.

 

Auch auspassen das du mit dem Hochdruckstrahl nicht die Reifen behandelst. Tut denen nich gut, aber sollte ja eigentlich bekannt sein.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ich nehme auch immer den Dampfdruckstrahler wie schon erwähnt nur bei den Aufklebern aupassen und etwas Abstand zur Oberfläche (ca20cm) halten dann passiert auch nichts...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Beim Cabrio mit dem Dach aufpassen, man spült mit dem Hochdruckstrahl die Imprägnierung raus, also Abstand halten.

 

 

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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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