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bluebreeze

Hochdruckreinigung

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Moin Leutz,

 

kann ich meinen Smart mit einem Hochdruckdampfstrahler abspritzen bevor ich ihn in die Waschanlage fahre. Ich putze ihn bisher vorher mit der Hand, aber die Panels werden nie wirklich sauber...

 

 

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Hi,

 

natürlich kannst du deinen Smart auch mit dem Hochdruckreiniger abspritzen, mache ich bei meinem auch des öfteren.

 

Wieso sollte es nicht gehen, die Bodypanels halten das schon aus falls du das meinst. ;-)

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Nur bei den geklebten Logos aufpassen. Die können durch den Druck schonmal abgehen und wenn du Pech hast den Klarlack mit wegreissen.

 

Auch auspassen das du mit dem Hochdruckstrahl nicht die Reifen behandelst. Tut denen nich gut, aber sollte ja eigentlich bekannt sein.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ich nehme auch immer den Dampfdruckstrahler wie schon erwähnt nur bei den Aufklebern aupassen und etwas Abstand zur Oberfläche (ca20cm) halten dann passiert auch nichts...

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spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Beim Cabrio mit dem Dach aufpassen, man spült mit dem Hochdruckstrahl die Imprägnierung raus, also Abstand halten.

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, Einspritzmenge, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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