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Nosch

Einbautips VDO Dayton 3100 ?

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hallo, Hab jetzt alles zusammen. Navi und Brabus-Panel fürs Display.

 

Hat jemand Einbautips / Anleitung für den Einbau in ein Cdi-Cabrio 03/2001?

 

Wohin mit dem Rechner? Unter Beifahrersitz? In Schublade? Wohin mit der GPS-Maus? Soll auch vorne unters Frontpanel gehn? Tachosignal bei dem Baujahr?

 

Grüsse, Norbert

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Quote:

Am 29.06.2004 um 13:04 Uhr hat Nosch geschrieben:
...Brabus-Panel fürs Display.



Hallo Norbert,

 

- handelt es sich dabei um die Brabus Konsole, die oben zwischen die Sonnenblenden montiert wird?

 

- werden diese in den SCs vertrieben?

 

- hast Du evtl. einen Link mit Fotos, auf der Brabusseite finde ich nichts dergleichen.

 

- Gruß, Wilfried

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wn am 29.06.2004 um 15:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von wn am 29.06.2004 um 22:48 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesel

 

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Ja, Wilfried. Kleines Gehäuse für oben über dem Rückspiegel.

 

http://www.smart-club.de/smart-photos/ausstellung/index.php3

 

Da siehst Du`s. Ob`s die noch im SC gibt, weiß ich nicht. Ich hatte vor einiger Zeit mal im Berliner SC nachgefragt und die meinten nach ein paar Tagen, sie könnten noch ein einziges von Brabus besorgen. Die Dinger würden aber nicht mehr produziert. Sollte auch über 100 EUR kosten... Ich hatte dann hier unter Biete/suche/tausche annonciert und bin fündig geworden.

 

Schöne Grüsse

 

 

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Hallo Norbert,

vielen Dank für den Link, es ist genau das was ich suche um ein älteres Carin einzubauen.

Ich habe bei Smart-Brabus angerufen und man prüft im Moment, ob lagermäßig noch was vorhanden ist. Vielleicht habe ich ja Glück.

 

- Gruß, Wilfried

 


spritmonitor.de

Diesel

 

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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