Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
virtuell

Servolenkung

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir einen Smart fortwo cdi ohne viele Extras anschaffen und damit vorwiegend im Stadtverkehr fahren. Frage: Sollte man sich eine Servolenkung anschaffen oder kommt man auch ganz gut ohne zurecht, speziell beim rangieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gab's hier schon viele Postings (gib einfach mal den Suchbegriff "Servolenkung" ein). Meine Ansicht: Wenn du nicht grad ein Hänfling bist oder unter Muskelschwund leidest, brauchst du keine. Auch nicht beim Rangieren.

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich mich nur anschliessen, ich habe vorne 175er drauf...kein Problem ohne Servo.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man b r a u c h t sie nicht, aber ich habe einen 2nd m i t und einen o h n e, in der Stadt und auf kurvigen nicht ausgebauten Landstraßen fahre ich viel lieber m i t.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du Zitat:

"Ich möchte mir einen Smart fortwo cdi ohne viele Extras anschaffen..."

Und die Servo ist nun wirklich ein Extra, das man nicht braucht. ;-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Also ich bin auch ein CDI Fahrer.

Ich habe damals vor dem Kauf mehrere Probefahrten gemacht, teils mit und teils ohne Servolenkung.

Endschieden habe ich mich dann für die Servolenkung, auch wenn sie nicht unbedingt notwendig ist.

Der Grund dafür war, daß man noch besser in winzige Parklücken einparken kann und daß das Rumsmarten auf Landstraßen und auch in der Stadt noch mehr Spaß macht.

Der Smart fährt sich mit Servo wie ein Autoscooter!

 

Gruß, Christian :)

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 24.06.2004 um 12:59 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2004 um 12:58 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Der Smart fährt sich mit Servo wie ein Autoscooter!

 

und ohne wie ein knakiges GoCart 8-)

 

btw: ich hab keine und brauch keine :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.