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Hornet

Lautsprecherkabel im Eimer/Schallwandlerboxen verlegen ?

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moin!

hab mir nun auch diese eimer besorgt und nach eueren anweisungen mit bitumenmatten verkleidet und mit nem gummiband abgedichtet. ausserdem ordentliche jvc boxen rein. zum weiteren verbau hab ich allerdings mal ne frage:

 

wo verlege ich die lautsprecherkabel nach aussen. etwa durch die röhrchen? schlagen da nicht die kabel störend gegen die plastikwand wenn sound austritt?

danke für euere hilfe

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klebe sie doch mit silicon rein

wäre jetzt mal meine idee


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Wenn du das machst, bekommst du von rio9000 1 Satz neue Lautsprecher :)

 

Also: NIX SILIKON!!!

 

Also die meisten machen die Reflexrohre sowieso zu, leg die Kabel da durch und Stopf genügend Knetmasse (Affenkitt, Fensterkitt) drauf.

 

Aso, Silikondämpfe wirken sich auf Lautsprecher vernichtend aus. Weiss nicht ob das bei allen vernichtend ist aber habs schon bei mehreren Bekannten geseheh, Sicken haben sich gelöst, sogar ne ganze Membranfläche ist wie Streuselkuchen rausgebrochen.

 

Mfg Smartpappe

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@ smartpappe

liefern nicht gerade die reflexrohre den bass? sorry, kenn mich da nicht so aus. aber wenn der klang (bass) besser ist wenn man sie abdichtet, dann ist das mit dem kabel natürlich kein problem mehr...

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Hallo,

 

> Aso, Silikondämpfe wirken sich auf

> Lautsprecher vernichtend aus.

 

2 x 500 g Silikon machen schön!

 

Silikondämpfe gibt es nicht. Was das Problem ist, ist die in Silikon enthaltene Essigsäure. Deshalb einfach - hochwertiges - Acryl/Montagekleber nehmen.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

smart & Passion, 2nd Generation Benziner,

45 kW, Baujahr 09/2003

_________

 

spritmonitor.de

 

80939

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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Richtig, die Essigsäure im Silikon löst manche der Klebstoffe mit denen die Einzelteile eines Lautsprecher miteinander verklebt sind auf und der Lautsprecher kann dadurch einfach "auseinanderfallen".

 

Da ich die Rohre immer mit Holzscheiben abschliesse, bohre ich für die Kabeldurchführung ein Loch in den Boden der Eimer und dichte dieses danach mit Heisskleber ab.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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