Jump to content

Hornet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. @ smartpappe liefern nicht gerade die reflexrohre den bass? sorry, kenn mich da nicht so aus. aber wenn der klang (bass) besser ist wenn man sie abdichtet, dann ist das mit dem kabel natürlich kein problem mehr...
  2. guckst du hier: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=33602&forum=21
  3. hallo leute, nachdem mir der "sportauspuff" an meinem gebraucht gekauften smart klanglich zu intensiv ist, hab ich mich jetzt entschlossen diesen gegen einen originalauspuff zu tauschen. es gibt nur folgende bedingungen: 1. dein auspuff muss ein original smart teil sein 2. du solltest meinen ab- und deinen anbauen können 3. deiner sollte nicht älter als 5/2001 und in einem einwandfreien zustand sein 4. und natürlich passen muss er zu meinem fahrzeug: mcc smart cabrio, benziner, 45kw, 05/2001 falls wer also interesse hat und vielleicht sogar in meiner umgebung wohnt (würzburg, by) der kann mir gerne ne pm hier im forum hinterlassen. details und foto hier: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=33375&forum=21 gruß
  4. moin! hab mir nun auch diese eimer besorgt und nach eueren anweisungen mit bitumenmatten verkleidet und mit nem gummiband abgedichtet. ausserdem ordentliche jvc boxen rein. zum weiteren verbau hab ich allerdings mal ne frage: wo verlege ich die lautsprecherkabel nach aussen. etwa durch die röhrchen? schlagen da nicht die kabel störend gegen die plastikwand wenn sound austritt? danke für euere hilfe
  5. ok. werds euch wissen lassen, wenn ich das teil verkaufe. schaut einfach die nächsten tage mal hier im forum vorbei. hoffe ich bekomme nächste woche meinen neuen auspuff und dann könnt ihr den jetzigen "sportauspuff" haben. grüße aus wü
  6. @ holzauto das waren die 100 punkte!! hab mal nachgeschaut und es ist wirklich der originalauspuff mit angeschweisstem endrohr. daher der "lärm" ...!! da brauch ich wohl nen neuen auspuff :-x . welche erfahrungen habt ihr denn mit dem brabus edelstahlauspuff gemacht. ist hier der sound angenehmer? ausserdem soll der ja auch ein bißchen mehr leistung herauskitzeln. lohnt sich die anschaffung? sind ja immerhin 1000 stecken. oder ist er eher schein als sein. thx für euere antworten
  7. also, hab mal nachgeschaut. es ist ein ovaler sportauspuff der firma stelco. bezeichnung lt. brief ist typ TP01 Endrohr 75x135mm. kann jemand was damit anfangen und mir sagen wie ich das ding leiser krieg? thx
  8. ja, ja, das hättet ihr wohl gerne :o wenn der preis stimmt, überleg ich mir das nochmal... aber mal im ernst: leider bin ich dieses wochenende mit einem größeren gefährt im kurzurlaub, aber sobald ich am sonntag nach hause komme, werd ich mal nach dem hersteller schauen. ganz wie ein v8 klingt er zwar nicht, aber niemand würde mit nem smart rechnen und schon gar nicht mit nem 3zylinder. schade, dass man hier keine bilder hochladen kann, sonst hätte ich euch mal das "teil" gezeigt. schoenes we 8-)
  9. hi @ll, hab mir letzte woche ein smart fortwo cabrio gekauft. bin bisher auch superzufrieden mit dem ei. macht wahnsinnigen spass durch die stadt zu heizen. allerdings ist am fahrzeug ein sportauspuff montiert, der nen wahnsinnigen lärm macht. ich weiss, anderen geht es nicht laut genug, aber ich empfinde es eher als unangenehm... hab nen auspuff mit mittelendrohr. meine frage daher: kann man diesen geräuschpegel etwas dämpfen ohne gleich nen neuen auspuff kaufen zu müssen. nicht dass mich einer falsch versteht, der auspuff ist nicht kaputt, der sound ist beabsichtigt! hört sich echt an, als käme ein chevy mit v8 maschine. :roll: ausserdem vibriert das fahrzeug im leerlauf ziemlich. wer kann mir hier nen tipp geben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.