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Zobel

Chiptuning Smart forfour Brabus SB3

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Hallo,

 

ich habe mir am samstag einen 44 mit dem brabus leistungskit bestellt. nun würde mich mal interessieren wie denn genau das chiptunig funktioniert. der 44 motor hat ja kein turbolader wo man den ladedruck ändern kann o.ä.

 

wenn auch jemand ein paar daten zum leistungskit haben würde wärs echt nett. also verbrauch und zeit auf 100 etc..

 

vielen vielen dank schonmal für event. antworten :]

 

mfg zobel

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Werden einem solche Sachen nicht im Verkaufsgespräch beantwortet??

 

 

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leider konnte mir das der verkäufer auch nciht so genau sagen :-P

 

 

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Dann hätt ich bei dem auch kein Auto gekauft .... schonmal gar nicht für sooooon Geld :roll:

 

 

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genau. Was soll das für ein Verkaufsgespräch sein, wenn der Verkäufer nicht mal weiss was die beim Tuning eventuell machen. Sollte er aber schon wissen, oder nicht ?

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ja ihr habt ja recht,,, aber ihr wisst ja auch nicht genau wie z.b. ein ferseher funktioniert (klar so bissi weiss des jeder, soll ja nur als blödes beispiel herhalten :-D) und kauft einen.

 

weiss vll doch jemand wie genau des brabus chiptuning aussieht bzw. funktioniert.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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