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wju

Sandweg

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Hallo,

kürzlich bin ich auf einen sandigen Weg geraten und da ist die Kugel (2. Gen.) plötzlich immer langsamer geworden und schließlich stehen geblieben. Motor lief, aber da ging nichts mehr. Weder vorwärts noch rückwärts.

Mit kräftig Anschieben war die Kugel dann sprungweise rückwärts zu bewegen. Aber immer nur für ca. 1,5 bis 2m. Dann kam ein recht lautes metallisches Klacken und die Fuhre stand wieder.

Hat da das ESP zugeschlagen?

Gibt es da ein Workaround?

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Gruß

Wolfgang

 


Gruß

Wolfgang

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Fährt er den jetzt wieder?? :roll:

Evtl. hat der Kupplungsaktuator dreck abbekommen und sich dadurch verklemmt!

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img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja, danach lief er wieder ganz brav steile Pässe und Strassen hinauf.

Liegt denn das Teil so offen zugänglich, dass er leicht Dreck abbekommen kann?

 

 

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Gruß

Wolfgang

 


Gruß

Wolfgang

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DoppelPosting mit 15min unterschied! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 09.06.2004 um 17:31 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das war bestimmt Trust+, welches ein Durchdrehen der Räder verhindert, und manchmal auch gleich, dass man überhaupt vom Fleck kommt. Deutlich spürbar bei Schnee und Eis. Und Sand ist ja auch ziemlich "rutschig".

 

P.S. Wohnst du auf Sylt? Dort war ich mal im Urlaub und musste ebenfalls einen Sandweg fahren, und zwar rückwärts. Ging zwar, aber ich habe für 50 Meter Strecke gute fünf Minuten gebraucht, weil er einfach nicht die Spur hielt. :)

 

Auf Sand kann man einfach nicht wirklich Auto fahren (vielleicht mit Allrad - oder gibts spezielle Sandreifen?).


 

 

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.....waaaas??? Auf Sand kann man kein Auto fahren???

Dann frag mal die Leute hier aus´m, Forum die mit in Dänemark 2003 waren... Die werden Dir da schon was erzählen ;-)

(nicht böse gemeint;-))

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

 


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Straße nass, Fuss vom Gas,

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....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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Könnte wirklich das Trust gewesen sein, kann manchmal recht nerven.

Haben am Montag mit 6 Leut meine Kugel aus dem Bremsenprüfstand picken müßen :)

 

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byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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2nd Gen = Kein Trust

 

ESP macht sowas i.d.R. nicht.......


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo Hamburger Jung,

ich wollte es ja auch nicht wahrhaben, aber die Kugel ist auf ebener Strecke einfach immer langsamer geworden und dann stehen geblieben. Vorwärts ging absolut nichts mehr. Es war oberflächig lockerer Sand aber darunter war es relativ fest.

Woran kann das gelegen haben?

 

 


Gruß

Wolfgang

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HI,

 

...ja, das es nicht weiter ging glaube ich Dir, keine Frage sonst würdest Du ja nicht posten.

Es hörte sich im ersten Posting nur so an als ob Autofahren auf Sand gar nicht funktionieren würde. Darauf hatte ich angespielt.

Denke mal das Dein ESP wohl ein bisschen überreagiert hat. Worand das liegt kann Dir wahrscheinlich nur das sC oder ein Mercedes-Benz Partner sagen.

Prober´s einfach nochmal. Wenn´s dann wieder schwierigkeiten gibt ab zur Werkstadt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht steht ja was drin...

 

 

gruss

Chris

 

 

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....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

 


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Chris.T

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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