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MischungsMicha

DZM mit Münchhausensyndrom

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Servus,

 

seit kurzem lügt mein DZM. Gestern ist es mir zuerst aufgefallen, hat schlappe 900 zu wenig angezeigt (bei 140 KmH sollten es 3000 sein, 2100 waren es). Nachdem in WI gechipt wurde seigte er wieder Richtig an. Leider hielt es nicht lange an, nach recht kurzer Zeit fehlten wieder 500 Umdrehungen.

 

Jemand ne Idee was es sein könnte?

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Wenn die Abweichung auch in der "0"-Position vorhanden ist reichts den Zeiger abzuziehen und passend wieder aufzustecken. Dabei aber drauf achten dass die Stellung des Anzeigeschrittmotors nicht verdreht wird!

 

 


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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das ist eben nicht der Fall. Wenn Zündung aus ist steht er auf NULL.

Laut Udo wohl hinüber :(.

 

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jo, sieht wohl leider so aus.

 

Ich würd mich dann evtl an den Neuanschaffungskosten ein wenig beteiligen falls ich das alte Teil krieg. :-D


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Muß erstmal sehen ob ich einen ganzen DZM kaufen muß oder ob ich an den Inhalt einzeln ran komme. Die VDO ist ja bei mir gegenüber :).

 

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Dann schau doch mal ob Du die Plastikscheibe auf der das ziffernblatt klebt auch auftreiben kannst. :-D

 

 


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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supi, danke!

 

 


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
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