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ELCHFAN_EMANUEL

Radioblende beim Serienradio demontierbar?

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: Kann man die graue/ blaue Blende vom Serienradio ab machen und auch später wieder dran machen?

 

 

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Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Graukugel.de

 

 


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Klar, ist überhaupt kein Problem. Ich hatte mir ein Radio bei Ebay ersteigert und der Verkäufer litt wohl unter einer Blau/Grau Sehschwäche ;-) so dass ich ein blaues Radio in einem grauen Umfeld bewundern durfte. Jetzt habe ich ein defektes graues Radio ersteigert, die beiden Knöpfe vorsichtig abgezogen, danach in der Mitte oben und unten vorsichtige die Blende vom Radio abgehoben und das Ganze in umgekehrter Reihenfolge mit neuer Blende wieder zusammen gebaut. Du solltest aber vorher die Cassette rausnehmen, sonst gibt es hinterher das Problem, dass die Cassette beim Versuch des Auswerfens von innen an die bewegliche Abdeckung drückt und einfach drin bleibt.

 

Viel Spass beim Tauschen.

 

cu

Klaus

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Hallo aus Köln!

 

Wie schaut das den bei dem Serien CD-Radio aus, da schein mir die Sache doch etwas umständlicher wenn nicht sogar unmöglich zu sein oder?

 

Till soon!

 

Peter and the CologneSmart

8-)

 

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cs-1.jpg

 

CDI Motor

CDI

CologneSmart bislang als Genialmedia unterwegs im Forum

[ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 06.06.2004 um 09:51 Uhr ]


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Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

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Danke für die Info.

 

P.S. Das CD-Serienradio gibt es leider nur in grau. :(

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Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

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Hallo! Ich wollte die Blende des CD-Radio nur entfernen um diese dann zu lackieren. Problem oder nicht?

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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