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MMSmarties

Erfahrung mit Blaupunkt CMS 265 Bass?

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Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen über Bassboxe(n) Blaupunkt CMS 266 mitteilen? Wie ist die Qualität/Preis und wie funktioniert das Kabelverlegen?

Vielen Dank für die Hilfe!

PS: Ich habe mir das Soundsystem mitbestellt und habe nun ein Blaupunkt Casablanca gekauft!


 

 

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Hallo!

Also das Casablanca ist mal gar keine schlechte Wahl. Vor alllem ein gut klingendes Radioteil und ne gute Ausstattung hat es.

Über den Blaupunkt Subwoofer kann ich nichts genaues sagen, allerdings würde ich ausser im Radioberech eher weniger auf Blaupunkt zurückgreifen.

Hast du die Kiste schon gekauft oder interessierst du dich nur dafür?

Kabelverlegen ist eigentlich ganz einfach:

Vom (+)Pol der Endstufe zum (+) Pol des Subwoofers und vom (-)Pol der Endstufe an den (-)Pol des Subwoofers.

Wie man ansonsten eine Endstufe verkabelt, weisst du, oder?

Tschüssi

Matze

 


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Besteht die Chance, das CMS 266 unter das Armaturenbrett/Beifahrer Fussraum zu montieren?

Hat das einer mal probiert?

Gruss Auric

[Diese Nachricht wurde von Auric am 04. Mai 2001 editiert.]

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Hi MMSmarties,

die Kombination Casablanca, CMS266 und Soundsystem kommt mir sehr bekannt vor :classic_wink: Habe ich auch bei mir drin (obwohl das Soundsystem noch in seiner Verpackung liegt und auf seinen Einbau wartet).

Der CMS266 hat den grossen Vorteil, dass er relativ wenig Platz im Kofferaum benötigt.

12e793a7c61eb6f6f7dc73bedc6f1a3d_2.jpg

Der Klang ist relativ ordentlich für einen 7l-Sub mit 20er-Membranen (1xaktiv,1xpassiv) Man darf natürlich keine Wunder erwarten.

Der Anschluss erfolgt wie z.B. bei einem normalen Verstärker auch:

Spannungsversorgung von der Batterie, Signal per Iso-Adapter und Cinchkabel (mit Remote-Leitung) vom Casablanca.

Habe noch eine Antirutschmatte unter den Sub gelegt und mir somit das Befestigen mit den mitgelieferten Klammern erspart.

@ Auric:

Im Smart-Club-Forum gab es jemanden, der den CMS266 unter dem Armaturenbrett im Beifahrerfussraum montiert hat. Dabei muss man aber (soweit ich weiss) auf die Batterieabdeckung verzichten.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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