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Fastrabbit

Federn-Einbau

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HI

 

Also ich muss schon sagen, wenn man hier liest, dass man vorne die Federn doch gut einbauen kann (angeblich). Ich kann da nur widersprechen! Die 21er Mutter hat sich keinen mm bewegen lassen! Hab mir 3x einen 7er Inbus kaputt gemacht, waren auch nicht die billigsten (je 12€)!!! Hab alles probiert ausser das Warmmachen der Mutter.

Hoffe ihr könnt mir nun ein paar Tips geben, wie ich nun die Scheiss-Dämpfer raus bekomme!

 

Danke

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...kurz und knapp,

 

Schlagschrauber!

Dann klappt´s auch mit der Mutti :-D

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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ja dann, hilft vermutlich nur noch dynamit

8-) 8-) 8-)

 

spassmodus aus.

----------------

mit einem ordentlichen schlagschrauber muss!!

das gehen, das wäre die erste befetigungsmutter die da nicht aufginge.

(vielleicht hast du das grosse los gezogen

und hast die "erste") :( :( :(


rms2.gif

 

 

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oder der schweißbrenner, damit man die Mutter erhitzen kann, weil durch die Wärme dehnt sie sich aus und müsste so zu öffnen sein.

 

 

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Nun hab ich auch endlich mal die Zeit am Wochenende gefunden und hab dem Smart die vorderen Federn eingebaut! Hat insgesamt 2 Std. gedauert!!! Die eine blöde Mutter auf dem Dom wollte nicht runter, aber gegen Hammer und Meisel wollte sie nicht halten!! Am Ende nur wieder eine neue Mutter drauf und fest! Nur, dass die jetzt auf ewig fest ist, weil sich der Kolben rund gedreht hat! Aber am Fahrwerk mache ich nichts mehr, weil der Smarty liegt jetzt wie ein Go-Kart auf der Piste! Der TÜV hat auch sein Segen gegeben!!! Fotos kann ich noch reinsetzten!

 

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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