Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrankDuess

Klappern vorne beim Bremsen

Empfohlene Beiträge

Mein Cabrio (11/2000) klappert gelegentlich im vorderen Bereich wenn ich auf etwas unebener Fahrbahn bremse. Hört sich an, als ob irgendwelche Kabel o.ä. anschlagen. Hat das noch jemand und weiß jemand was das ist?

Blöd ist nur, dass es gelegentlich auftritt, und natürlich nie im Smart-Center...

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FrankDuess,

mach mal Deine Servicegitter raus, fahre über die Holperstrecke und bremse. Wenn jetzt nix mehr klappert, hast Du die Ursache gefunden. Ist aber nur eine von 100 Möglichkeiten - wenn auch die Wahrscheinlichste!!!

Gruß,

Rolf

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank:

Kann es sein dass ziemlich zuegig bremmst? Dann hoerst du das eingreifen der ABS. Kannst du gut merken an die abnehmende bremsverzoegerung. Liegt daran dass der Smart hart gefedert ist. Muss nicht unbedingt was los haengen.

Gruss,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Dutchy:

Hallo Frank:

Kann es sein dass ziemlich zuegig bremmst? Dann hoerst du das eingreifen der ABS. Kannst du gut merken an die abnehmende bremsverzoegerung. Liegt daran dass der Smart hart gefedert ist. Muss nicht unbedingt was los haengen.

Gruss,

Vielen Dank! Probier ich mal aus! Farnk

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Beim Beschleunigen von ca. 70 auf 80 km/h ruckelt der Motor kurz, wird anschließend spürbar schwächer und ich muss deutlich mehr Gas geben. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, wenn ich schon kurz vor 70 in den 6. Gang schalte.   Heute war es besonders schlimm: Ich musste nahezu Vollgas geben, um überhaupt noch 80 km/h halten zu können. (Von 0-80 fährt der Smart ganz normal) Plötzlich gab es einen Knall, das gelbe Ausrufezeichen blinkte und das Fahrzeug ruckelte bzw. „hüpfte“, bis es zum Stillstand kam. Die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.   Danach konnte ich zunächst nicht mehr losfahren. Der Motor drehte nur hoch, das Auto ruckelte stark und ging schließlich aus. Nach etwa 2 Minuten habe ich erneut gestartet, dann lief der Motor wieder ganz normal. Ich bin anschließend mit Bremsspur in der Hose 2km nach Hause geschlichen, da war alles normal, habe dort aber auch nicht mehr über 50 beschleunigt.   Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?   2003 Benziner, 698 ccm relativ junger Motor (ca. 9.000 km Laufleistung), Aktuator habe ich letztes Jahr getauscht    Meine Vermutung wäre die Drosselklappe bzw. deren Kabel, bin mir aber unsicher.   Vielen Dank im Voraus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.900
    • Beiträge insgesamt
      1.610.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.