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Timo

Was ist das für ein Teil???

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Was ist das für ein Teil in dem dicken roten Kreis??

Mein Arbeitskollege hat das Problem das sein Smart (Pure/Bj.98 mehr als 100tkm) nicht mehr richtig zieht. Im SC haben sie ihm das Teil mal sauber gemacht und danach zog er wieder.

timo6.jpg

 

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blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.05.2004 um 15:24 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Saugrohrdrucksensor! :)

 

 

 

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Danke!

:)

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blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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....... macht € 10,-- bitte! :-D

 

 

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Quote:

Am 18.05.2004 um 22:30 Uhr hat möma geschrieben:


....... macht € 10,-- bitte! :-D

 

Die Rechnung gebe ich an meinen Arbeitskollegen weiter.! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Mal ausgraben :-D

 

Wie kriegt man das Teil ab?


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Kann ich dir morgen sagen den mein Arbeitskollege ist heute nicht in der Firma, aber ich denke mal die Schraube los und du kannst das Teil so rausnehmen. :)

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blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Soweit war ich schon. Das Ding wollte aber nicht raus und ich wollte keine Gewalt anwenden. :-D

 

 


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Wofür isses gut?

Hab da mal was mit reinigen gehört.

 

Schönen Gruß,

Baschti

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- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

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Der Drucksensor ist recht gut zu haben. Damit wird die Luftmenge vermessen.

 

MfG

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Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

 


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

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Quote:
Soweit war ich schon. Das Ding wollte aber nicht raus und ich wollte keine Gewalt anwenden.

 

 

Wirste wohl etwas müssen, denn alleine von der Schraube wird das Ding nicht abgedichtet, wird noch n O-Ring zu überwinden sein.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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Jo, misst den Luftdruck und damit auch die Luftmenge die der Motor kriegt. Davon abhängig arbeitet auch die Motorsteuerung.

 

Da bei dem besagten Pure (über 100tkm) ein Leistungsverlust vorlag und ich auch bald 115tkm draufhab denk ich kann mal reinigen nicht schaden. Außerdem erreich ich scheinbar auch nicht den vollen Ladedruck.

 

@udo

 

ich probiers heut nochmal mit mehr begeisterung

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 08.06.2004 um 16:47 Uhr ]


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Quote:

Am 17.05.2004 um 22:16 Uhr hat möma geschrieben:


Saugrohrdrucksensor! :)







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Bin Smart Neuling und hab schon nette Felgen drauf aber Deine 17"er sind echt cool !! :-D 8-) null

ALOHA ! Und allzeit gute Fahrt !

Ps: Cabriofahrer werden schneller braun !

 

7_2_115.gif

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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