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markusgh

heckblende - poliert oder gebürstet?

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Moin !

Ich möchte mir von Misterdotcom die heckblende kaufe. ist die ok ?

Und wenn ja, welche Farbe ist für einen schwarzen Smart Cabrio besser ? Poliert, oder gebürstet? Was sieht besser aus ?

Habt Ihr Fotos von euren Kugeln?

Wir das einfach aufgeschraubt?

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also ich kanns dir nur über die blenden von rs-parts berichten, aber im grunde funktioniert das genauso.

 

von polierten is eher abzuraten, da die gerne durch die hitze des auspuffs anlaufen. ich selbst hab eine seidenmatte dran und da läuft nix an. :-D

 

montage is recht einfach: heckpanel abbauen, das originale plastikteil abschrauben und das neue dran: fertig! ;-)

 

heck.JPG

achsende.JPG

 

wie angelaufenes edelstahl aussieht kannste hier am edelstahlauspuff sehen...

 

auspuff3.JPG

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

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hi markusgh,

 

ich hatte an meiner kugel die polierte 1 jahr

lang drann, angelaufen ist da nix.

bei meiner kugel dunkelblau flip flop sah das klasse aus.

 

einziger nachteil für den der hinterher fährt

das teil blendet bei sonne heftigst!!!

(ist halt wie im stau, hinten isses blöd aber vorne gehts :lol: :lol:)

 

;-) ;-)

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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