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MadMax63

Fremdradio mit CD-Wechsler

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Hallo Leute,

hab mir jetzt ein Blaupunkt MD-Radio zusammen mit dem 5-fach-Wechsler eingebaut. Der 5-fach-Wechsler ist im DIN-Schach-Format und hat nach einigen Sägearbeiten in den Schubladenschacht unter dem Radio gepasst. Ausserdem hab ich vorne jetzt 100mm Coax-systeme von Infinity eingabaut. Demnächst kommen hinten noch zwei-Wege Systeme von Crunch rein, mit einem 160er Bass, dann folgen auch ein paar Digi-Fotos.

Gruß,

Markus

 


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

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Hi MadMax63,

in der Hoffnung, daß Du noch auf diesen etwas älteren Beitrag antwortest möchte ich fragen, wie die Infinity-Koaxe im smart-Armaturenbrett solo (also ohne Heckunterstützung) klingen.

Hast Du die Reference 452i eingebaut?
ref_452_i_gr.gif

Danke schonmal und Gruß,
Kai.

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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