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Baschti

Bremssattel und Nummer

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Möchte die Bremssättel lackieren, auf den Sätteln allerdings steht eine Nummer. Was hat's mit der auf sich? Is das wurscht, wenn die keiner mehr lesen kann (weil ja der Lack drauf is)?

 

Danke für eure Infos!

 

Gruß,

Baschti


 

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hi baschti,

 

das wird ne ersatzteil oder prduktionsnummer

sein, aufschreiben und in die bordmappe legen

falls sie nach dem lackieren wirklich nicht

mehr lesbar sein sollten.

 

;-) ;-)

dieter

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Hi Dieter!

 

Hab nun festgestellt, daß es sich bei dem bedruckten Teil sehr wahrscheinlich um die Bremsbacken oder -klötze handelt. Drum lass ich dieses Teil beim Lackieren aus. Ist sicherer. Und sieht auch nicht schlecht aus. ;-)

 

Hoffe es wird was, ist ganz schön Arbeit. Sind schon einige Schichten drauf... :roll:

 

Gruß,

Baschti

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- Sonnengenießer! :D -

 

 

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baschti!!

 

farbe kommt auf den bremssattel!!!!!!!!

und nicht :o auf die bremsklötze 8-) 8-)


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Ja sag ich doch. :-D

Nie was andres behauptet. :)


 

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Wenn man die Scheiben orange anmalt, siehts aus als würden sie glühen und rosten tun sie dann auch nicht... :lol:

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Hab sie rot angemalt und jetzt sieht die Kiste noch schneller aus. ;-)

Nee, sieht echt nett aus. Alles silber, aber das Rot der Bremssättel passt farblich gut zu den seitlich rumgezogenen Heckleuchten vom Cabrio. Bringt ein bisschen Farbe ins Spiel.

Aber jetz geh ich ins Bett, mir tun die Beine weh... :roll:

 

Nacht,

Baschti

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- Sonnengenießer! :D -

 

 

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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