Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens18

Garantie -> Inspektion nicht gemacht

Empfohlene Beiträge

Ich könnt mich vielleicht ärgern. Jetzt sagen die mir im SC Neuwied, das ich hätte eine Inspektion schon im Dez. 2000 machen müssen. Aber Dez. 1999 steht MCC im Brief. Erst ab Mai 2000 wurde er gefahren. Nichts böses im Sinn, dachte ich, es reicht wenn 1 Jahr später, also im Mai 2001 die erste Inspektion gemacht wird. Ausserdem hat er nicht mal 6000 Kilometer gelaufen. Toll, und jetzt muessen die erst mal sehen ob das in Ordnung geht. Ich lass Smart auf alle Fälle mal hin und lass ihn checken. Garantie MUSS dann bleiben, sonst hatten die dort mal ein Smart-Center stehen :classic_angry:

Nebenbei bin ich Cabrio gefahren. Nicht schlecht -> Fahrwerk, Polster, aber es zieht wie Hechtsuppe im Raum der Handbremse. Kann das jemand bestätigen, oder war das nur bei diesem Wagen. Naja, sowieso nicht interessant für mich. Ich bin zufrieden.

:classic_angry: WENN DIE GARANTIE BLEIBT !!! :classic_angry:

Naja, trotzdem schönes Wochenende an alle hier.

Achso, bevor ichs vergesse. Der Chef-Techniker im SC meinte so grummelig: "da muss dann sowieso noch einiges Ausgetauscht werden, einige Teile"

Was kann ich mir darunter vorstellen. Gibts was neues für meinen (Software, blablabla...) ????

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

auf Aussagen aus dem SC Neuwied würde ich nicht all zu viel geben.

Die waren zwar bisher bei mir immer recht nett und hilfsbereit (hatte bisher aber auch moch keine technischen Probleme oder Inspektion da), aber mit den Infos ist es nicht weit her. Habe da schon so meine Erfahrung.

Mein Tipp: Wende Dich direkt an MCC und klär das mit der Garantie da ab. MCC gibt Dir die Garantie und nicht das SC Neuwied. Die sind nur das ausführende Glied.

Austauschteile? Bei Dir könnte ich mir z.B. die Heckscheibe vorstellen (Thema: verdeckte Rückrufaktion bei der Inspektion).

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich deiner Meinung nach die Inspektion woanders machen lassen ???

Würde viel lieber nach Wiesbaden, wenns da besser ist, da ich die Woche über in Mainz bin. Hmmm.

Danke für die Tips!

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also bei meiner Kugel wurde bei der letzten Inspektion ein Bolzen (Schraube oder so was) an der Motoraufhängung ausgetauscht. Die sagten das müsse gemacht werden da eine Fehlerhafte Schraube (zeigte bereits nach 2500km abnutzungen) bei dieser Serie verbaut wurde...

Naja, würde ein Bild einfügen, weiss aber leider nicht WIE.

Schönen Tag noch

Little1

 


_________________________

Wer Rechtschreibfehler

findet, der darf sie

behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jens:

Wir können ja morgen noch ausführlich darüber quatschen. Kann Dir ein paar kleine Stories vom SC Neuwied erzählen.

Ich bringe auch meine Kamera mit. Dann kann ich ja mal ein paar Fotos von euren Kleinen machen. Also noch schön den Smart putzen :classic_wink:

@ Little1:

Das so ein paar "kleinere" Teile bei der Inspektion getausch werden, die schon vom Werk her defekt oder schwacht sind (Heckscheibe, Teillastschlauch usw.) ist doch bekannt. Das gibt es bei anderen Marken auch. :classic_wink:

Um Bilder hier ins Forum setzen zu können, ist schon einmal Grundvoraussetzung, dass deine Bilder auf irgend einem Server im WWW liegen (z.B. bei http:/www.pixum.de oder deiner eigenen Homepage). Anschliessend fügst Du die Bild-URL mit Hilfe des UBB-Codes in den Text ein.

Du kannst mir aber auch die Bilder mailen und ich setzte sie für Dich hier rein.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 20. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe alle meine neuen Sonden getestet nach Youtube mit Glas, Campinggas, Bierdeckel und Voltmeter. Die Sonden funktionieren und eine davon war ein Jahr lang im Smart eingebaut.   Ich denke das Signal kommt nicht bei der Abgassteuerung (ECU oder SAM) an.     Neu für mich seit 2025 KI Modus   Lambdasonde signal im smart 450 ecu oder SAM   Ich überlege Ergebnisse werden gesucht   Das Lambdasondensignal wird direkt vom Motorsteuergerät (ECU) des Smart 450 empfangen und verarbeitet, nicht vom Signal Acquisition Module (SAM).    Signalverarbeitung   ECU (Motorsteuergerät): Das Motorsteuergerät ist das zentrale Element für die Motorsteuerung und das Abgasmanagement. Es empfängt die vom Restsauerstoffgehalt im Abgas erzeugte Spannung der Lambdasonde über einen speziellen Kabelbaum und Pin-Anschluss. Basierend auf diesem Signal passt das ECU kontinuierlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch an, um einen optimalen Lambda-Wert (stöchiometrisches Gemisch) zu erreichen. SAM (Signalerfassungs- und Betätigungsmodul): Das SAM-Modul (auch ZEE - Zentrale Einschubelektronik genannt) dient hauptsächlich als zentraler Sicherungs- und Relaiskasten und verwaltet verschiedene Funktionen im Fahrzeuginnenraum und an der Karosserie, wie Beleuchtung, Fensterheber und Zentralverriegelung. Es fungiert als eine Art Router für Signale im Auto, ist aber nicht direkt an der Verarbeitung des motorrelevanten Lambdasondensignals beteiligt.    Probleme mit der Lambdasonde führen in der Regel zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte und entsprechenden Fehlercodes, die über die OBD-Schnittstelle im ECU ausgelesen werden können.  Ende KI !   Im Forum habe ich was gefunden von 2013: Frontscheibe undicht, Wasserschaden im SAM auf der Fahrerseite.   Bei mir war der Wasserschaden rechts auf dem Boden auf der Batterieseite. Den habe ich behoben und seither ist es trocken.   Muss ich im ECU oder SAM suchen?     Gruss Hans    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.864
    • Beiträge insgesamt
      1.609.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.