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Baschti

Brabus-Federn - verschiedene?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich liebäugel mit den Tieferlegungsfedern von Brabus und habe darüber nun einiges gelesen. Allerdings, wenn ich verschiedene Fotos und die neuen Brabus-Modelle im Smart-Center alle untereinander vergleiche, dann frag ich mich ob es verschiedene Federn gibt.

Etwa so wie mit dem Frontspoiler. Da gibt's auch nen alten und nen neuen (und der alte ist definitiv besser) :-D

Jedenfalls scheinen da viele nicht gleich tief zu sein..

 

Hat da wer Erfahrungen?

 

Gruß,

Baschti

 

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- Sonnengenießer! :-D -

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 06.05.2004 um 23:27 Uhr ]


 

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Weiß es keiner?! Dann lasst uns wenigstens drüber philosophieren. :-D

 

Wäre schön, sowas zu wissen, bevor ich die Federn kauf und nachher frustriert sein sollte.

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- Sonnengenießer! :D -

 

 

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Beim Neukauf haben wir und unser Verkäufer festgestellt...

 

Unser 2nd Gen. Passion ist mit "nur" Brabus-Federn&Frontspoiler eindeutig tiefer als ein Brabus vom Band mit kompl. Fahrwerk.

 

Sicher sieht man das nur als Kenner, aber es sieht definitiv besser aus ;-)


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

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Hi!

 

Das hilft mir schonmal. :) Den der Brabus vom Band sieht irgendwie hoch wie'n Bus aus. Jedenfalls kann ich in den Radkästen keinen unterschied zur Serie feststellen.

 

Bis denn,

Baschti

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- Sonnengenießer! :D -

 

 

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hallo zusammen, ich hab grad noch mal im konfiguator nachgeguckt, und da hat das aktuelle brabus modell keine tieferlegung ab werk, und ist auch unter zubehör nicht aufgeführt. würde also heißen, dass man das so übers center regeln müsste, und die das dann nachträglich noch einbauen !!!

in diesem sinne

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grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Also der Brabus Smart der in Bonn im SC stand hat definitiv keine Brabus Federn drin sondern nur die normalen Fahrwerksfedern des Smart und deswegen stehen die fast alle so hoch.

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!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Das erklärt dann einiges. :-D

 

Aber warum werden ausgerechnet in das Brabus-Modell keine Fahrwerksfedern eingebaut, sondern nur dicke Räder und Spoiler/Schweller, Chiptuning?

Das 'Marketing' bei Smart hat mich schon gewundert, als ich gern einen Pulse in River-Silver gehabt hätte.. :(

So isset ein Passion geworden.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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