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jansom

Gang geht nicht rein

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Hab mir wegen Motorschaden aus einem Unfallwagen eine neue Antriebseinheit eingebaut.

Motor läuft aber man kann weder Vor- noch Rückwärtsgang einlegen.

Nach dem Starten bzw. Einschalten der Zündung piepst es ca. 20 oder etwas mehr mal.

Bremslicht geht und die Schaltbox hab ich auch schon gewechselt.

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und bevor ich nun den ganzen Kabelbaum oder das Getriebe wechsle hat hier vieleicht noch jemand einen kleinen aber feinen Tip. :o

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Laß Dich zum SC schleppen und mal in den Fehlerspeicher schauen...eventuell jmuß man ihm nur beibringen, daß er nen neuen Motor hat... oder stammt das Getriebe auch aus dem Unfallwagen ? Dann hats vielleicht einen Schuß weg...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Naja, also da man dem kleinen jeden Sch***** anlernen muss würde ich auch mal drauf tippen, dass das ne reine Softwaresache ist und im SC behoben werden kann...

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

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    • Von der Theorie (Carnot) her stimmt dies alles, aber bei so niedrigen Temperaturen verdampft das ins Saugrohr eingespritzte Benzin nicht mehr, sondern gefriert einfach. Machbar wäre so etwas vielleicht noch mit einem Direkteinspritzer. Allerdings müsste dazu trotzdem die Verdichtung des Motors so stark angehoben werden, damit die Lufttemperatur im Zylinder durch die Kompression so hoch ist, dass das eingespritzte Benzin vollständig verdampfen kann. Diese dazu notwendig hohe Kompression wird wiederum dazu führen, dass nach der Zündung der Spitzendruck und damit die Temperatur so stark ansteigt, dass mit Sicherheit sehr viel Stickoxid entsteht und unbeherrschbare mechanische Belastungen für den Motor auftreten. Die zur Erzeugung der Kälteleistung notwendige Leistung, denkbar wäre das Linde-Verfahren wie beim Kühlschrank, allerdings mehrstufig, würde zu einem nicht unerheblichem Teil die Abgabeleistung wieder deutlich reduzieren.  Bei gleichem Ladedruck ist die notwendigen Kompressionsarbeit bei adiabatischer Kompression nur abhängig vom Druckverhältnis. Dies bedeutet, dass der Aufwand an Kompressionsarbeit unabhängig von der Mediumstemperatur ist.   @Smartrudl Um wieviel glaubst Du würde sich die Lufttemperatur durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler weiter als durch den bestehenden absenken lassen, der sich in die vorhandenen Platzverhältnisse des 451er integrieren ließe. 
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