Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMax63

Radioausbau

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich bin technisch nun wirklich nicht unbeschlagen aber ich bekomme das Originalradio einfach nicht aus dem Schacht.

Leider habe ich in meinen Unterlagen kein Werkzeug gefunden, um die Radioentriegelung seitlich an der Blende (kleine Schlitze) zu betätigen, also hab ich dort mit einem kleinen Schraubenzieher leicht hineingedrückt. Das Radio konnte ich dann inklusive Blende ca. 15-20mm vorziehen, dann hängt es wieder. Also hab ich auch noch die darunter befindliche Schublade rausgezogen um nach ninten zu greifen da ich dachte einige Kabel klemmen oder sind zu kurz. Die Kabel müssten m.E, alle frei sein aber das Radio kann man trotzdessen nicht rausziehen.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß,

Markus

 


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Star-One,

danke für die rasche Antwort.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schublade durch verkannten raus.

Dahinter rein langen, da sich mit Sicherheit die Kabel verhakt haben, Radio mit Ausziehschlüsseln oder dünnen Blechstreifen ausrasten und von hinten vordrücken.

------------------

Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das ist auch eine Glaubensfrage.  Ich nutze normales 15w40 zum vorölen und bin damit bisher auch gut gefahren.  Problem an der Montagepaste welche sehr hochviskos ist. Sie kann auch durchaus zumindest kurzzeitig sehr feine Ölbohrungen verengen bzw verstopfen und somit den erstmaligen Öldruckaufbau verzögern. Ich arbeite für einen österreichischen Motorhersteller und dieser verbietet sogar den Einsatz von Montagepasten aller Art.  Wie gesagt jeder soll nutzen womit er gute Erfahrungen gemacht hat aber ein Muss ist es nicht. Gut mit Motoröl vorgeölt reicht in der Regel auch.  Der Goldstandard wäre vorheriges verschmieren über die Bohrung des Öldruckschalters z.b. mit einer Handpumpe. Zumindest sollte man erstmals den Öldruck ohne Zündkerzen/Kompression aufbauen bei erst Inbetriebnahme. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.450
    • Beiträge insgesamt
      1.619.684
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.