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MadMax63

Radioausbau

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Hallo Smarties,

ich bin technisch nun wirklich nicht unbeschlagen aber ich bekomme das Originalradio einfach nicht aus dem Schacht.

Leider habe ich in meinen Unterlagen kein Werkzeug gefunden, um die Radioentriegelung seitlich an der Blende (kleine Schlitze) zu betätigen, also hab ich dort mit einem kleinen Schraubenzieher leicht hineingedrückt. Das Radio konnte ich dann inklusive Blende ca. 15-20mm vorziehen, dann hängt es wieder. Also hab ich auch noch die darunter befindliche Schublade rausgezogen um nach ninten zu greifen da ich dachte einige Kabel klemmen oder sind zu kurz. Die Kabel müssten m.E, alle frei sein aber das Radio kann man trotzdessen nicht rausziehen.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß,

Markus

 


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

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Star-One,

danke für die rasche Antwort.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

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Schublade durch verkannten raus.

Dahinter rein langen, da sich mit Sicherheit die Kabel verhakt haben, Radio mit Ausziehschlüsseln oder dünnen Blechstreifen ausrasten und von hinten vordrücken.

------------------

Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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