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Jaja..

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Die Michi denkt hald ein bisschen weiter.. Is ja logisch, wenn man ne Mofafelge anfährt kommt des ned so teuer wie wenn man ne 195 sportfelge mit breitreifen anfährt. :o) Ne mal Spass bei Seite.. Also ich würd ehrlichgesacht as rauchen aufhören und dafür die 128 Euros Steuern im Jahr zahlen wenns um sowas geht. Aber mein Audo isses ja ned :)

Und Flitzpiepe.. bei 30 Sachen kann ma doch den klang viel besser genießen als bei 140 oder so.. :o) :lol: :lol: :lol: Man muss doch ned immer fahren wie ne Sau...

 


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Du hast Dich zwar jetzt irgendwie im Thread vertan, aber macht nix :lol:

Wieso denn 128 Euro im Jahr? :o Bei mir waren's nur 30. Ist aber vielleicht beim Diesel anders...

Und das mit dem teuren Felgenpreis... also man muss das mal alles relativ betrachten :-D

Denn wenn man nen neuen Reifensatz braucht, kommen 195er billiger als die Mofareifen :-D

Und schöner ausschaun tun's sowieso :-D

Oder vielleicht denkt Micha ja auch, dass man mit dünneren Reifen nicht so leicht den Bordstein trifft? :-?:lol::roll::-P

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bernd_lauf.gifyeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gifbernd_lauf.gif

 


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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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