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mikeyman

Wasserschlauch und Turbolader

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Hallo zusammen,

 

eigentlich fing alles total unspektarkulär an...

 

Ich habe vorletzte Woche einen Gutschein für einen kostenlosen Frühlingscheck im SC GE-Buer bekommen. Bisher war ich immer in Recklinghausen. Ach, dachte ich in meiner sorglosen Art, das ist aber nett und machte prompt einen Termin.

 

Gestern war ich nun dort und alles wurde geprüft. Reifen, Unterboden, Füllstände etc.

 

Bei der Durchsicht fiel auf, daß mein Wasserschlauch wieder "entknubbelt" werden muß, und daß die Dichtung meines Turboladers verbrannt sei und getauscht werden müsse.

 

Natürlich in ich fast umgekippt, als ich dies gehört habe. Auf meine Nachfrage ob dies normal wäre, sagte mir der Werkstattleiter, daß das noch Kinderkrankheiten seien und eigentlich in der Inspektion gemacht werden. Ich entgegnete darauf, daß die A-Inspektion im Januar gewesen ist. "Tja dann haben die Kollegen nicht genau gekuckt !"

 

Also griff ich heute zum Telefon und wollte eine kurze Klärung vom SC Recklinghausen. Der dortige Werkstattleiter schloß sich mit dem im SC GE-Buer kurz und rief mich dann zurück. Die Aussage habe der Werkstattleiter in Buer nicht getroffen.

 

Mmmmhhh... was soll man nun davon halten ??? :-? Entweder ist dies ne ganz krumme Tour um Kunden untereinander abzuwerben (obwohl die beiden SCs zusammengehören), oder es wurde wirklich bei der Inspektion versäumt oder aber es ist nachträglich entstanden...

 

Wie würdet Ihr Euch jetzt verhalten ???!!!

 

 

-----------------

Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

img.cgi?fahrzeug=100592

 


Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

Spritmonitor.de

 

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frag bei einem 3. SC nach - und laß dir Schriftlich geben, daß diese Dichtung bei der A Inspektion getauscht wird - dann hast Du eine Chance es kostenlos zu bekommen...

 

oder Du lässt es drauf ankommen - der zu der Dichtung ja nie was gesagt wurde (laut deinem haupt SC) soll sie doch komplett wegbrennen - wofür gibt es Garantie...

 

es kann nicht sein, daß MCC zusammen mit den SC's Kunden einfach nur ausnimmt...

 

 

 

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    • Moin @MMDN ....das mit den 2mm war ganz zu Anfang als ich den gebrauchten Aktuator erstmalig eingebaut hatte, war währscheinlich noch nicht freigängig genug....schau dir bitte nochmal das Video an...jetzt geht der Stößel vom Aktuator deutlich weiter rein und es sollte eigentlich ein-und ausgekuppelt werden.... Ich kann ja nicht ins Getriebe reinschauen, nur so eine Vermutung von mir : ich gehe davon aus, Kupplung trennt und funktioniert,  Hauptgetriebewelle dreht sich, aber im Getriebe selber wird der Gang nicht eingelegt weil das ein (defekter? ) Sensor verhindert....bleibt aber immer noch die Frage, warum der Schleifpunkt nicht eingestellt werden kann ? ...auch irgend ein Sensor ? Abschließend nochmal : die Kupplung (NEU) und das Ausrücklager (NEU) sind fachmännisch und ohne Fehler verbaut worden und offensichtlich funktioniert auch der Aktuator (s. Video) ! Ps: ALLE Fehler die jetzt da sind hatte ich auch schon VOR dem Kupplungswechsel, siehe meinen ersten Post ! Fazit : bis jetzt ein Haufen Arbeit und graue Haare, aber keinen Schritt weiter 😭 ....muss zu meiner Schande gestehen, das war meine eigene Schuld, hatte den Motor vom Aktuator abgebaut, alles gereinigt und neu gefettet, wieder zusammengebaut und (wie in einem YT Video zu sehen) durchgemessen und anschließend wechselseitig Pin 1+2 mit 12 Volt vorwärtz und rückwärtz laufen lassen. Das hat auch ein paar mal vor / zurück geklappt, bis es geknirscht hat....🤬 FAIL 🤬 meine Schuld und deshalb der gebrauchte Sachs Aktuator....   Moin @smart45005 Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, meine Werte mit deinen zu vergleichen...ich werd heute im Laufe des Tages versuchen nochmal alles auszulesen und werd die Ergebnisse hier posten
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