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Jens18

Klappe klappert ?!

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Ich denke jedenfalls, das sie das ist. Wenn ich bei niedrigeren Drezahlen (1500-2000) durchziehen will und das Gas ganz durchdrücke, dann dröhnt hinten was. Ich hab die Vermutung, das es die Metallplatte ist, die den Moter bedeckt. Ist die nicht gesoftet. Da liegt doch eigentlich kein Metall auf Metall, oder ??

Wer hat ähnliches in seinem Smart oder weiss, was ich dagegen tun kann. Ich glaube sowieso, ich muss meinem Smart mal ne Anti-Klapper-Kur verpassen (Seitenfächer, Plastik, Metalldeckel etc.)

Bin froh um jede Antwort. Danke !!!

 

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Jens aus Ems

smart83@web.de


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Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

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Hallo Jens,

Schau mal hier - hoffentlich bringt es Dich weiter...

Geräuschdämmung

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Schön, das man sich auch noch um die Uhrzeit auf Leute verlassen kann :classic_smile:

Ich kannte die Aktion schon und hatte auch schon mal dran gedacht. Ich schau einfach mal, ob ich die Befestigung fester bekomme oder wenigstens Schaumgummi (vielleicht bischen mehr, wie schon da) zwischenklemme) Beim nächsten Teppichrest werd ich dann bischen basteln :classic_smile:

Nungut, werd das am Morgen mal checken. DANKE nochmal

Das Mattenset MUSS her. Preis ist ja OK :classic_smile:

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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