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Sitzbezug löst sich...

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

als ich heute den Kofferraum ausgeräumt habe, ist mir aufgefallen, dass sich an der linken Seite des Beifahrersitzes des Sitzbezug gelöst hat. Irgendwie ist ist dort so eine Art weißer Dübel zu sehen, mit welchem der Bezug fest gemacht ist/war.

 

Nur: einfach wieder festdrücken hat nix gebracht - das Ding hat Spiel und hält nicht.

 

Hat jemand 'ne Idee, wie ich das Ding wieder fest bekommen ? Ist Sekundenkleber 'ne Lösung ???

 

Danke schon mal....

 

Gruss

Frank

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Hoi,

 

das selbe hatte ich auch mal.

 

Sind einfach nur von innen gesteckt...und das Ding selber hat 3 kleine "Flügel" wo sich dann in den Sitz spreizen.

 

Das Prob bei mir war dass ich den ganzen Bezug abnehmen durfte um den weißen "Püpel" auszutauschen.

 

Frag mal im SC nach....da gibt es das als Ersatzteil...denk ich mal...also mir wurde er geschenckt....und gewaschen wurde er auch gleich.

Gab dann auch ne Kleinigkeit in Kaffeekasse ;-)

 

 

Hoffe konnte weiterhelfen.

 

 

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Grüßle!!!

 

003.gifDer Chris003.gif

 

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Grüßle!!!

 

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Der Chris

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hi frank,

 

das kommt ab/an vor.

besorg dir im SC 2-3 neue auf garantie,

aber machs selber, ist keine riesen-aktion.

die geben dir sonst nen termin mit leihwagen

und gedöns.

 

die reparatur dauert max. 5 minuten!!

kannst ja fragen ob du warten kannst :lol:

 

;-) ;-)

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 23.04.2004 um 21:49 Uhr ]


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Hi Dieter,

 

mal 'ne blöde Frage:

 

Wenn ich nun diese Dübel habe (will morgen eh' in den SC Ffm - zur Vorstellung des ForFour), wie baue ich die dann ein ????

 

Gruss

Frank

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kein problem,

fährst auf dem rückweg über bischofsheim

;-) ;-)

 

sie haben post


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Hi Dieter,

 

das ist supernett - leider bin ich morgen schon ausgebucht (habe ich gerade auch per private Mail Dir geschrieben...).

 

Aber - kannst Du mir vielleicht auch kurz erklären, wie ich das Teil auswechsle ???

 

Gruss

Frank

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wenn man es schon mal gemacht hat, ist es

easy.

der clip ist eigentlich nur durch den umgelegten

bezug gedrückt und dann in den sitz.

evtl. muss du weitere clipse lösen, am besten

(ich habe einen plastikkeil)vorsichtig um den

stoff oder den sitzlack nicht zu beschädigen.

dann kann man den stoff so vom umgelegten

zurück drehen und der clip ist sichtbar.

 

wie gesagt wenn man es schon mal gemacht hat ne sache von 5 minuten.

 

vielleicht abends mal unter der woche, in nem

MC Do. ? clip rein und danach son big-mäc essen, -mein vorschlag-

und ein wenig quatschen.


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Oh, MC ist natürlich genial. Mit einem BigMäc komme ich aber nicht weit - mein Verbrauch ist höher als der von meiner Kugel... :-D :-D :-D

 

Kommst Du auch an unserem MC (in Bad Vilbel) ab und an vorbei ???

 

Ich versuche mal morgen diese Dübel zu bekommen und dann können wir ja nochmal mailen.

 

Gruss

Frank

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wenn schönes wetter ist, ist mir kein MC

zu weit :lol: :lol:

 

(die 8 km :-D :-D )

sag einfach bescheid


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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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