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Lurch

Ansaugluft

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.....bringt es was, wenn die Luftzuführung von der Ansaugöffnung ( linke Seite ) zum Luftfilterkasten vergrössert wird ????

 

Das original "Rohr" hat ja einen eher kleinen Durchmesser........

 

Was habt Ihr verändert ????


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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klar am besten wär K&N oder gleich leerer kasten.. direkt ohne viel weg... großer durchmesser...

 

ich habs mir noch nicht so genau angeschaut... aber bringen tut sowas imma was.. die frage wie viel? und vorallem kann das ziemlich laut werden... fauch halt böse beim gasgeben ;o)

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Hier ist nicht wichtig, wie viel Luft du vor dem Turbo hast, sondern wie viel danach. Der Turbo saugt schon so viel Luft an wie er braucht, keine Angst.

 

Gab da mal nen Interessanten Thread zu, der diese "Sportluftfilter" verurteilt hat...

 

Gruß

Dago

 

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

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du kennst es einem turbo aber auch leicht oder schwer machen...

 

nimm deinen staubsauger und halt ihm n schlauch zu?!?... was passiert klar n turbo bekommt n tritt in popo... ok freizügig ausgedrückt er bekommt ca 3 - 4 bar abgasdruck auf die turbine und somit mächtig druck und drehzahl aber trotzdem lass ihn mal ohne filter und offen laufen und dann hau n enges röhrchen drauf und lass ma saugen...

 

aber was manche versprechen mit 10'% mehrleistung und was der geier alles das bezweifle ich mal...

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Sowat hier vielleicht?

 

Lohnt sich dabei die investition :-?

Oder ist das alles nur verlorenes Geld?

 

57-0454.jpg

-----------------

Gruß luc/smart19m

SMARTPLANET.DE

 


Gruß luc/smart19m

 

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Interessant ist meiner Meinung nach , der Verbindungskanal zwischen Seitendeckel(Lufteinlass) und Luftfilterkasten......und der scheint ja bei dem Set noch original zu sein.....?????

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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