Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klauswurz

Handyhalter - Einbau im Beifahrerfussraum??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir über eBay eine original Handyhalterung ersteigert. Leider kam das gute Teilchen ohne Einbauanleitung. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer teilte mir dieser mit, daß das Teil irgendwo im Fussraum der Beifahrerseite montiert wird.

Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir vielleicht erklären, wo und wie das gute Stück eingebaut wird? Vielleichrt könnte mir ja auch jemand ein Bildchen schicken, damit ich mal sehen kann wie das aussieht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo klaus

habe hier im forum folgendes dazu gefunden :

Also, der Chrombügel zeigt später mit der geschlossenen Seite zu dir (nach unten).

 

Nimm den Bügel Mal so in die Hand, dass die beiden offenen Enden von Dir wegzeigen.

 

Die Krümmung soll nach unten zeigt. Jetzt gibt es da zwei Teile mit vielen

Loechern drin. Die kleinere Platte dient dazu, deinen Handyhalter zu tragen, die

groessere brauchst Du nur, wenn Du eine Blackbox dranschrauben willst.

 

Also die kleinere Platte mit dem laengeren Teil nach unten auf den gekruemmten

Teil der Chromstange

 

von hinten dann eines dieser X-förmigen Teile dagegen montieren.

 

Die passen nur in einer Richtung drauf, so dass die Chrombügel durchpassen.

 

Dann dort eine Schraube durch, mit Unterlegscheibe. Das Ganze nur Handfest anziehen, dann kann man

die Sache noch ausrichten.

 

Am smart selbst wird der Buegel mit einer art "Turm" festgemacht.

 

Auch dort passt der Chrombuegel durch.

 

Durch diesen 'Turm' steckt man die ganz lange Schraube.

 

Nun muss im Fussraum des smart die Filzverkleidung etwas demontiert werden.

 

Mit der Hand fuehlt man da oben ein Aluminiumprofil mit einem Dreiecks-Zick-Zack-Muster --> daher kommt die etwas merkwürdige dreieckige Form des oberen Teils des 'Turms'.

 

Passend zum 'Turm' gibt es ein Gegenstueck. Dies wird VON OBEN duch eines der Loecher im Traeger gesteckt.

 

Nun kann man den 'Turm' gewissermassen an dem Aluminiumtraeger festschrauben.

 

Auch dieses Teil nur Handfest anziehen,

denn die Sache muss nun so eingestellt werden, dass der Aschenbecher noch auf

geht.

 

Jetzt bleiben noch Teile übrig:

4 Kabelklipse, die die Kabel entlang des

Chrombügels führen sollen,

eine kurze Schraube, ein X-förmiges Teil (wie das, welches zum Handyhalter gehoert)

und die große Plattform. Wenn Du die große Platte benoetigst, musst Du den Chrombuegel weiter durch den 'Turm' durchschieben, und das Ganze hinten dranschrauben.

 

Die Platte steht dann senkrecht zum Chrombuegel.

 

Ist etwas verwirrend, aber evtl. brauchst Du das Teil eh' nicht.

 

Prinzipiell war's das.

Vielleicht etwas wirr, die Beschreibung, aber irgendwie verstaendlich.

 

ACHTUNG: Die Oberkante des Handyhalters darf spaeter nicht im Bereich des

Airbags stehen. (25mm drunter, steht auf dem Beipackzettel)

 

Ich hoffe es Hilft die ein wenig weiter.

 


have fun drive smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 09:09 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@klauswurz

 

nimm's mir nicht übel, aber diese Art der Telefonhalterung sieht nicht besonders aus. Zudem stört sie garantiert, wenn Du mal an den Akku musst und überhaupt ...

 

Besser sind die pultförmigen Kunststoffhalterungen, die als eine Art Grundträger vor den Schalthebel gebaut werden. Sie gibt es in zwei Längen.

 

Noch besser sind natürlich Bluetoothlösungen, die eine Telefonhalterung generell unnötig machen und selbst unsichtbar sind, da das Telefon in der Tasche bleiben kann (wenn man nicht manuell wählen muss).

 

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://milbe.freehost.ag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ralf

 

"Sie haben Post" (eMail). - habe leider keine Post (eMail)!! Schade!!

 

@Milbe

 

Habe diese Halterung noch nie im Einbau gesehen, sollte sie mir nach dem Einbau nicht gefallen, montiere ich sie einfach wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 24.07.2004 um 09:10 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht Bilder im Forum direkt verlinken, daher dieser "Umweg". Schaut Euch mal meine Lsg. an.

 

http://milbe.freehost.ag/smnavi.htm

 

Änderung:

hab es jetzt geschafft Bilder doch anders abzulegen:

 

tel-navi.jpg

 

-----------------

Viele Grüße, Peter

millpet@yahoo.de

http://milbe.freehost.ag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Milbe am 19.04.2004 um 16:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.398
    • Beiträge insgesamt
      1.600.889
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.