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roger1

doorboards oder eimer?

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hallo zusammen

habe heute meine cabi-türen zerlegt und festgestellt, dass wohl das mit den doorboards nicht so eine gute idee war, da ich den hohlraum der türen nicht gut dämmen kann und ein geschlossenes doorsystem wohl zuwenig liter bringt um einen guten klang zu bringen. liege ich da richtig? soll ich besser "eimer" montieren und 16er reinpflanzen?

 

gruss vom unschlüssigen roger :-? :-? :-? :-?


...den Status-Quo nicht als Einschränkung, sondern als Herausforderung sehen.

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Um die liter brauchst du dir wohl keine Gedanken machen: Andrian Audios spielen perfekt im 3-4l Gehäuse. Eine gute Endstufe brauchst du für die aber auf jeden Fall.

 

In die Eimer würd ich nur 13er reinmachen, weil 16er ein größeres Gehäuse brauchen und mit dem geringen Gehäusevolumen der Eimer nicht zurecht kommen.

Die AA 130 in den Eimern montiert kann ich uneingeschränkt empfehlen!

 

MfG

Marc

[ Diese Nachricht wurde editiert von one_of_many am 09.04.2004 um 22:32 Uhr ]


ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

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Ist eigentlich alles gesagt worden :-D

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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