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Kitty

Ganz Gelb

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habe einen Smart Coupe Tradion Silber/Gelb

Wollte ihn gerne ganz gelb haben . Meint ihr das geht?

Die Tradion auszutauschen wäre ja nicht so einfach, weis jemand wie das dann mit dem Lackieren wäre?

Dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?

 

Hat jemand schomal damit Erfahrung gemacht?

 

Oder gibts da auch noch andere möglichkeiten?

 

 

Viele Grüsse

 

kitty

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hallo kitty,

 

also tridion austauschen is nich.... den musst du lackieren.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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Danke für deine antwort.

Habs mir ja schon gedacht..

 

Weist du auch wieviel sowas kosten würde?

 

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Hallo Kitty,

 

Von der Farbe brauch man nicht viel,

das werden nur ein paar Euro sein.

Das Teure daran ist die Vorarbeit

da solltest du mal von ca. 1000 € ausgehen.

 

Das günstigste wird sein wenn du eine

Kleine Lackiererei findest wo du die

Vorarbeiten mit ein paar Freunden

selber machen kannst.

 

Gruß Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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Wie wärs mit Bekleben?

Taxis werden heutzutage auch nicht mehr Lackiert sondern nur beklebt...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Bekleben sieht beschissen aus, die Folien sind bei genauem Hinsehen streifig und den Glanz der Oberfläche sucht man vergeblich.... sieht nur von weitem halbwegs aus.

Es geht nix über ne richtige Lackierung, du solltest aber den Lackierer drauf hinweisen, dass die Zelle pulverbeschichtet ist.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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